Bei der alljährlichen Versammlung der Abteilung Badminton wurden Kevin Heinrich als Jugendleiter und Svenja Frey als Abteilungsleiterin in ihren Ämtern bestätigt. 

Die Abteilung Badminton bedankt sich bei allen Helfern im letzten Jahr, der Vorstandschaft und vor allem bei den Sponsoren - Fa. Stoll und der Raiba Mutlangen - für die neuen Trikots.

 

Wir starten wieder dienstags und freitags mit dem Jugend- und Aktiven-Training zu den gewohnten Trainingszeiten!

Wir freuen uns, wenn uns dann ab nächster Woche wieder die Bälle um die Ohren fliegen und gemeinsam gespielt und gelacht wird!

Für Rückfragen zum Jugend- und Aktiven-Training kann gerne die Abteilungsleitung kontaktiert werden!

Seit November liegt der Trainingsbetrieb unserer Badminton-Abteilung still. 

Keine Federbälle, die durch die Halle fliegen, keine Spieltage, kein gegenseitiges Anfeuern und Mitfiebern.

Die komplette Saison wurde vom Baden-Württembergischen Badmintonverband abgesagt und wird nicht gewertet.

Weitere Infos unter folgendem Link:

https://bwbv.de/nachrichten/news3.php?lfdnr=2483

Die Planungen für die kommende Saison laufen und wir hoffen, dass dann im Herbst die Saison 2021-22 "regulär" starten kann.

 

Phirada, Isabell, Thanathon, Francisco

 Die Gschwender Spieler/innen erreichten folgende Platzierungen:

Das Duell in der Bezirksliga der Gschwender Teams der TSF am Freitagabend endete 8:0 für die zweite Mannschaft.

Das Verbandsligateam musste zum Saisonauftakt eine 1:7 Niederlage  gegen die SG Schorndorf III hinnehmen.

Tabellen

Die Damendoppel-Paarungen von Gschwend III und II beim "Corona-Abklatschen" mit den Gegnern.

 

 

Nach dem abrupten Saisonende im Frühjahr 2020, soll nun die neue Saison regulär starten.

Gschwend II und III sind wie im letzten Jahr Spielpartner in der Bezirksliga "Staufen/Ostalb" und spielen am 09. Oktober 2020 um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle gegeneinander.

Gschwend I spielt am Samstag, 10. Oktober 2020 auswärts gegen Schorndorf III.

Der erste Heimspieltag findet am 31. Oktober in der Mehrzweckhalle statt. 

In der Verbandsliga verliert Gschwend I knapp gegen den Tabellenführer die SG Feuerbach/Korntal II. Gegen den BV Esslingen wird ein 5:3 Sieg eingefahren.

Gschwend II gewinnt in den Bezirksliga 7:1 gegen die TG Böhmenkirch und verliert 3:5 gegen den TV Altenstadt.

Die dritte Mannschaft muss sich gegen den TV Altenstadt 2:6 und die TG Böhmenkirch 3:5 geschlagen geben.

Tabellen

Die Abteilung Badminton versammelte sich am 21. Februar 2020 in der Mehrzweckhalle. 

Auf das vergangene Jahr wurde zurückgeblickt, eine Vorausschau auf das kommende Jahr gegeben und zum Schluss wurden die Spieler und Spielerinnen der TSF geehrt.

Larissa Mantel wurde als stellvertretende Abteilungsleiterin bestätigt und Tom Wengrzik zum neuen Hobbyleiter gewählt.

 

 

Zusätzliche Informationen