Beim 1. E-RLT der Jugend in Aalen sprangen gleich drei Spielerinnen der TSF Gschwend aufs Treppchen.


Phirada, Finja, Anna, Sina, Kim, Larissa

Gleich 8 Spielerinnen und Spieler gingen am vergangenen Samstag in Aalen an den Start. Für vier Spieler und Spielerinnen gaben allerdings ihr Turnierdebüt. Darunter auch Samuele Di Mauro. Bei den Jungen U15 schlug er sich gut und musste sich beim Spiel um Platz 11 sehr unglücklich mit 19:21 geschlagen geben. Thanathon Thanee, ebenfalls bei den Jungen U15 überzeugte mit Routine und verlor lediglich sein Spiel gegen den späteren Zweitplatzierten. Für Thanathon ein erfolgreicher Platz 5.
Für die Jüngste der Gschwender TeilnehmerInnen, Anna Frick, war es ebenfalls das erste Turnier. Sie schlug sich beachtlich und konnte sich durch überlegtes Spiel direkt die Silbermedaille holen – ein richtiger Erfolg!
Bei den Mädchen U15 waren direkt 2 Teilnehmerinnen am Start. Finja Bohn war als Debütantin ebenfalls ungesetzt und belegte nach hart umkämpften Spielen Platz 8. Sie traf in der ersten Runde leider direkt auf ihre Vereinskollegin Kim Mühlhäuser. Nach dem Sieg konnte Kim nicht alle Chancen nutzen und musste ihren anderen Kontrahentinnen denkbar knapp den Vortritt lassen und belegte Platz 4.
Phirada Thanee zeigte bei den Mädchen U17 ihre Routine und spielte sich bis ins Halbfinale vor. Unterlag sie dort noch knapp, konnte sie ihre nächste Gegnerin jedoch bezwingen und durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Bei den Ältesten, den Mädchen U19 waren auch zwei Gschwenderinnen am Start. Larissa Hahn hatte es bei ihrem ersten Turnier nicht leicht. Laut eigener Aussage lernte sie viel vom Turnier und war mit Platz 8 durchaus zufrieden.
Sina Mangold, eigentlich noch U17, nahm eine Altersklasse höher teil. Sie verlor leider sehr unglücklich gegen die spätere Turniersiegerin im dritten Satz mit 19:21, ließ dafür ihrer Kontrahentin im Spiel um Platz 3 keine Chance.
Insgesamt schlugen sich die Gschwender Jugendlichen passabel, was sich auch an der guten Stimmung am Turniertag bemerkbar machte.

 

Altersklasse Name Platz
M U13 Anna Frick 2
M U15 Kim Mühlhäuser 4
M U15 Finja Bohn 8
J U15 Thanathon Thanee 5
J U15 Samuele Di Mauro 12
M U17 Phirada Thanee 3
M U19 Sina Mangold 3
M U19 Larissa Hahn 8

Zusätzliche Informationen