Knappe Niederlagen im Abstiegskampf für die erste, volle Punktausbeute für die zweite Gschwender Mannschaft

Am Samstag, 17. Februar 2024, fand der sechste Spieltag der Gschwender Badmintonteams zu Hause statt. Gschwend I verlor mit 3:5 im Nachmittagsspiel und mit 2:6 im Abendspiel. Die Zweite gewann das erste Spiel mit 6:2 und das Abendspiel mit 7:1.

Im ersten Spiel des Tages ging es für die erste Gschwender Mannschaft gegen die zweite Mannschaft der SV Fellbach. Die Fellbacher konnten ihre zweite Mannschaft mit einem Württembergligaspieler aus ihrer ersten Mannschaft verstärken. Im ersten Herrendoppel gab es dadurch eine knappe Zweisatzniederlage für die Gschwender. Auch das erste Herreneinzel musste Marius Bolsinger nach hartem Kampf knapp im dritten Satz abgeben. In einem kämpferischen Dameneinzel musste sich Anna Pregizer im dritten Satz mit 26:28 geschlagen geben. Ebenfalls in einem knappen Dreisatz ging das zweite Herreneinzel verloren. Das Damendoppel, das gemischte Doppel und das dritte Herreneinzel gingen an die Gschwender. Somit stand am Ende eine äußerst knappe 3:5 Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg. Mit etwas mehr Spielglück auf Seiten der Gschwender hätte das Ergebnis auch durchaus andersherum sein können.

Im Abendspiel gegen es gegen den Tabellenzweiten, den TuS Stuttgart. Das erste Herreneinzel und das zweite Herreneinzel gingen souverän an die Gschwender. In einem knappen Spiel musste Anna Pregizer auch ihr zweites Dameneinzel des Tages in drei Sätzen abgeben. Ebenfalls knapp verloren die Gschwender das erste Herrendoppel, das zweite Herrendoppel, das Damendoppel und das gemischte Doppel. Verletzungsbedingt musste auch noch das dritte Herreneinzel kampflos abgegeben werden. Somit stand am Ende eine 2:6 Niederlage.
Nach dem sechsten Spieltag steht Gschwend I nun weiterhin auf dem 5ten Tabellenplatz punktgleich mit den Fellbachern.

Für Gschwend I spielten: Svenja Frey (DD, MX), Anna Pregizer (DD, DE), Marius Bolsinger (1. HD, 1.HE), Daniel Brumm (1. HD, MX), Markus Fuchs (2. HD, 2.HE), Gangadharan Manoharan (2.HD, 3.HE).

 

Die Bezirksligamannschaft der TSF hatte am sechsten Spieltag im Nachmittagsspiel die TSG Salach zu Gast. Die Gschwender konnten deutlich Siege im ersten Herrendoppel, im zweiten Herrendoppel und in allen drei Herreneinzeln einfahren. Dadurch war der Sieg schon eingeholt. Gegen stark aufspielende Salacher Damen mussten Larissa Mantel und Michelle Albrecht das Damendoppel und Michelle das Dameneinzel abgeben. Mit einem Dreisatzerfolg im gemischten Doppel gelang es Larissa Mantel und Bernd List den sechsten Punkt für die Gschwender zu holen. Somit konnten sich die Gschwender für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren.

Im Abendspiel gegen die TSG Eislingen musste Dennis Schulz die einzige Niederlage für die Gschwender hinnehmen. Gegen seinen Gegner fand er nicht ins Spiel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Alle anderen Spiele gingen teilweise sehr deutlich an die Gschwender. Wodurch am Ende ein verdienter 7:1 Sieg stand.

Mit den zwei Siegen befindet sich die zweite Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. Am unangefochtenen Tabellenführer aus Göppingen/Schlierbach werden die Gschwender nur noch schwerlich vorbeiziehen können. Für die kommenden Spiele strebt die zweite Mannschaft an, die Vizemeisterschaft zu erreichen.

Für Gschwend II spielten: Michelle Albrecht (DD, DE), Elke Freudenberger (DD, DE), Larissa Mantel (MX, DD), Josias Friesch (2. HD, 2.HE), Oliver Kaiser (2. HD), Bernd List (1.HD, MX), Dennis Schulz (1. HD, 1.HE), Andreas Grob (2.HD, 3.HE).

 

Am 02.03.2024 geht es zum letzten Auswärtsspieltag für die Gschwender Mannschaften. Die erste Mannschaft muss nach Löchgau und nach Bad Mergentheim. Die zweite Gschwender Mannschaft muss nach Böhmenkirch und zur Spielgemeinschaft Göppingen/Schlierbach.

Zusätzliche Informationen