Neues Jahr, neue Erfahrungen - Viele Altersklassenwechsel und neue Konkurrenz sorgten für enormen Erfahrungsgewinn für die Jugendlichen der Badmintonabteilung der TSF Gschwend.


Trainer Olli, Anna Frick, Emilia, Lina, Anna Seeger, Lili, Samuele, Phirada, Thanathon, Lara, Trainer Hermann

Der Auftakt der neuen Turniersaison wurde mit dem E-RLT am 27.01. in Heubach eingeläutet. Nach einem krankheitsbedingten Ausfall nahmen trotzdem noch 10 Jugendliche der Turn- und Sportfreunde teil.
Am stärksten waren die TSF bei den Mädchen U15 vertreten. Für alle fünf Teilnehmerinnen war es das erste Jahr in der höheren Altersklasse, wobei Anna Seeger und Emilia Stadelbacher ihr Turnierdebüt gaben. Verloren sie das erste Spiel, kam es in der nächsten Runde gleich zum direkten Aufeinandertreffen der beiden. Nach einem knappen Sieg konnte sich Emilia Platz 11 sichern vor Anna mit Platz 13.
Weitere vereinsinterne Duelle sollten folgen, nachdem sowohl Anna Frick, Lina Schütrumpf als auch Lara Fritz ihr Erstrundenspiel gewinnen konnten. Anna gewann danach gegen Lara und zog später ins Finale, wo sie sich leider verletzte. Dieselbe Gegnerin bezwang zuvor Lina, weshalb sie im Spiel um Platz 5 auf Lara traf und dieses für sich entscheiden konnte. Bei den Jungen U15 konnte Samuele die Mauro seinen Gegner in einem kräftezehrenden Erstrundenmatch niederringen. Danach reichte die Energie noch für Platz 8. Ähnlich erging es Finja Bohn in ihrem ersten Jahr bei den Mädchen U17. Nach knapper Niederlage im dritten Satz und deutlichem Sieg folgte eine genauso enge Niederlage und schließlich Platz 12 für Finja.
Auch für Thanathon war es das erste Jahr in einer höheren Altersklasse. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen stand ein guter siebter Platz zu Buche. Besser machte es seine Schwester Phirada Thanee. Nach einem Sieg und einer Niederlage warf sie all ihre Kräfte in die Schale und holte sich verdient die Bronzemedaille. Lili Heunisch kämpfte sehr und belegte schließlich Platz 7.

 

Altersklasse Name Platz
ME U15 Anna Frick 2
ME U15 Lina Schütrumpf 5
ME U15 Lara Fritz 6
ME U15 Emilia Stadelbacher 11
ME U15 Anna Seeger 13
JE U15 Samuele di Mauro 8
ME U17 Finja Bohn 12
JE U17 Thanathon Thanee 7
ME U19 Phirada Thanee 3
ME U19 Lili Heunisch 7

Zusätzliche Informationen