Weite Reise in den Enzkreis - Neben Bad Mergentheim sind die Sportfreunde Illingen der weit entfernteste Gastgeber für Badmintonturniere auf D-Niveau sowohl der Jugend als auch auf Aktivenebene.


Lara, Anna

Und trotz der sehr langen Fahrt waren Anna Frick und Lara Fritz der Badmintonabteilung der TSF bereit, sich der starken Mädchenkonkurrenz der Heilbronner und Pforzheimer Gegend in der Altersklasse U15 zu stellen. Dass die Heilbronner an dem Tag das Maß der Dinge waren, mussten die beiden auch anerkennen: In ihren jeweiligen Gruppenspielen zogen Anna und Lara gegen die Heilbronnerinnen den Kürzeren. Dafür gewannen sie genauso deutlich ihr weiteres Gruppenspiel, wodurch sie sich für die Gruppe um Platz 4-6 qualifizierten. Während Lara unterlag, konnte sich Anna gegen dieselbe Gegnerin durchsetzen. Als „Belohnung“ trafen die beiden im allerletzten Spiel des Tages aufeinander, wobei Anna das vereinsinterne Freundschaftsduell gewann. Für die Platzierung bedeutet dies, dass Anna Vierte und Lara Sechste wurde – eine wirklich gute Leistung auf Bezirksebene!

Altersklasse Name Platz
ME U15 Anna Frick 4
ME U15 Lara Fritz 6

Zusätzliche Informationen