Nun wird’s noch bunter auf der Matte im Dojo Zanshin Gschwend: Drei Budoka legten am Mittwoch, den 01.April ihre Kyuprüfungen vor den Prüfern Michel Bleicher und Helmut Schauaus ab.

Im kleinen Rahmen stellten sich Michael Kronmüller, Steffen Kronmüller und Michael Maier den Prüfern. Diese forderten sowohl bei der Kata-Präsentation als auch bei Fallschule, Technik und Theorie höchste Konzentration und volle Leistung jedes Einzelnen. Dabei wurden nicht nur einfachste Grundlagentechniken, sondern auch komplexere Techniken wie Messer und-Pistolenabwehr oder das Abwehren von mehreren Gegnern gefordert.

Natürlich war die Aufregung auch bei diesen, doch schon recht erfahrenen, Jiuka zu spüren, dennoch konnten alle drei ihr Erlerntes abrufen und meisterten die ihnen gestellten Aufgaben souverän.

„Knappe Entscheidung“, das war dann auch nur ein Aprilscherz des Prüfers Schauaus, denn bald schon stand fest: Alle Prüflinge haben sich den neuen Kyugrad sichtlich verdient.

Gratulation zur bestandenen Prüfung!

Kyu-Grade:

Michael Maier:          2.Kyu(Blaugurt)

Steffen Kronmüller:  2.Kyu(Blaugurt)

Michael Kronmüller: 1.Kyu(Braungurt)

Zusätzliche Informationen