Nach §15, Absatz 9 der Vereinssatzung der Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V. ist jede Abteilung des Vereins verpflichtet, sich eine Abteilungsordung zu geben.

Die Abteilung Jiu-Jitsu, die mit dem Beschluss des Hauptausschusses vom 1. Juli 2003 gegründet wurde, gibt sich die Abteilungsordnung mit folgendem Inhalt:

 

§1

Die Abteilungsleitung bilden der Abteilungsleiter, seine Stellvertreter, der Pressewart und der Jugendsprecher. Federführend ist der Abteilungsleiter.

§2

Mindestens einmal jährlich findet eine Abteilungsversammlung statt, bei der, sofern nötig, die in §1 Genannten neu gewählt bzw. bestätigt werden.

§3

Spartenbeiträge werden erhoben und mit der Vorstandschaft abgesprochen.

§4

Rechte und Pflichten der Abtielungsmitglieder:

Training: Teilnenem können alle Vereinsmitglieder die auch den Spartenbeitrag bezahlen.

§5

Änderungen der Abteilungsordnung müssen von der Abteilungsversammlung bestätigt und von dem Vorstand des Vereins genehmigt werden.

§6

Diese Abteilungsordnung wurde durch die Abteilungsversammlung am 3. März 2004 beschlossen und trat nach der Genehmigung des Vorstands in Kraft.

 

Jochen Ziehr                                                    Klaus Röger    
Abteilungsleiter 1. Vorstand

Zusätzliche Informationen