Erste Bewährungsprobe in diesem Jahr

Nach monatelangem intensivem Training war es nun so weit: unter Leitung von Roland Kruppa (4. Dan, Dojo Yawara Schw. Gmünd) und Jochen Ziehr (2. Dan, Dojo Zanshin Gschwend) durften 10 Prüflinge des Dojo Zanshin Gschwend darbieten, was sie gelernt hatten.

Für vier der jüngsten Sportler war es sogar die allererste Prüfung, doch diese waren trotz der Aufregung hoch konzentriert und zeigten ihre Fallschule, Wurftechniken und Demonstrationen mit vollem Einsatz und Elan.

Auch die älteren und erfahreneren Sportler konnten während der Prüfung alles abrufen, was sie gelernt hatten und hinterließen auch bei den Zuschauern großen Eindruck. Max Rupp und Oliver Ettle legten die Prüfung zum 4. Kyu (Orangegurt) ab. Oli´s Leistung übertraf die Anforderungen für den 5. Kyu (Gelbgurt) weit und daher wurde ihm durch die Prüfer der orangene Gürtel (4. Kyu) verliehen.

Lea Rosenkranz zeigte in ihrer Prüfung großes Durchhaltevermögen, als sie trotz einer Verletzung weiterkämpfte. Zusammen mit Moritz Schierle bestanden die beiden die Prüfung zum 2. Kyu (Blaugurt). Tim Rosenkranz und Tim Klein legten beide die Prüfung zum 1.Kyu, dem braunen Gürtel, ab. Für ihr dynamisches und anspruchsvolles Programm wurden beide von den Prüfern gelobt.

Am Ende durften sich alle Prüflinge über ein wenig mehr Farbe am Gürtel freuen - und die Prüfer gaben neben dem Lob für die gezeigten Leistungen auch noch den einen oder anderen Tipp vom Prüfertisch aus.

 Gürtelprüfung 2019

 Prüfer und Prüflinge

 

Zusätzliche Informationen