Vom 31.08.18 bis zum 02.09.18 ging es für 13 Budoka des Dojo Zanshin zu den alljährlichen „Weltmeisterschaften für Amateursportler im Budosport“, den WMAG nach Schwäbisch Gmünd.

Mit 23 Teilnehmernationen und über 1000 Starts, waren diese das größte Wettkampfereignis für unsere Budoka dieses Jahr. In insgesamt 5 Disziplinen traten unsere Sportler jeweils mit bis zu 5 Starts an.

Unter anderem wurde beim Grappling, versucht mit Würfen, Hebeltechniken und Festhaltetechniken versucht, den Gegner zu besiegen. Im MMA light mussten zu diesen Techniken noch Schlag,-und Tritttechniken angewendet sowie abgewehrt werden, was allen Kämpfern sehr viel Kondition, Kraft und Durchhaltevermögen abverlangte. Aber auch in der Disziplin Kata, wobei es auf die korrekte Ausführung und Technik von bestimmten Bewegungsabläufen, forderten die Kampfrichter äußerste Disziplin.

Die Kleinsten durften sich beim spielerischen Kämpfen, dem Rumble, ausprobieren und Wettkampfluft schnuppern.

Das lange und disziplinierte Training vor dem Wettkampf zahlte sich aus und letztendlich wurden unsere Wettkämpfer mit vielen Medaillen und Siegergürteln belohnt.

Das Wettkampfwochenende war ein gelungener Höhepunkt im Sportjahr 2018 und hat gezeigt, dass das Dojo Zanshin trotz relativ kleiner Teilnehmerzahl, durchaus mit großen Sportclubs mithalten kann.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Maris Kronmüller: Rumble, 1. Platz
Elias Kronmüller:
Rumble, 4. Platz
Felix Schober:
Rumble, 1. Platz
Max Schober:
Rumble, 2. Platz

Tom Hofer:    
Grappling 2. Platz, Sport Jiu Jitsu 3. Platz, MMA 3. Platz
Tim Klein:
Sport Jiu Jitsu 3. Platz (u18) und 2. Platz (ü18), Kodokan Kata 3. Platz
Sara Förstner:
Grappling 3. Platz (u18), Grappling (ü18) 3. Platz, Sport Jiu Jitsu 2. Platz, MMA 1. Platz
Kata Einzel 4. Platz, Kata Paar 2. Platz
Tim Rosenkranz
Grappling 1. Platz, Sport Jiu Jitsu 2. Platz, MMA 1. Platz
Max Rupp
Sport Jiu Jitsu1. Platz, MMA 3. Platz
Steffen Kronmüller
Kodokan Kata 3. Platz, Kata Einzel 4. Platz
Jochen Ziehr
MMA 3. Platz

 

 

 

Zusätzliche Informationen