Gürtelprüfung, Abteilungssitzung und Weihnachtsfeier in Einem-Da war was los!

Am Freitag, den 12.12.2014, hieß es für 18 Budoka des Dojo Zanshin Gschwend: Antreten zur Gürtelprüfung. Die kleinen und großen Sportler legten unter strenger Beobachtung der Prüfer Roland Kruppa, Michel Bleicher, Sepp Oberholenzer und Jochen Ziehr ihre Kyu-Prüfungen ab.

Wie es sich gehört, waren vor allem die kleineren Prüflinge natürlich etwas aufgeregt, konnten aber dennoch alle durch ihre sehr guten Leistungen von Etikette, über Wurf-und Fallschule, bis hin zur Technikdemonstration punkten und die Prüfer überzeugen. Zudem legte Sabine eine Hanbo-Prüfung zum 3.Kyu souverän ab. Sepp Oberholenzer lobte alle Budoka und betonte die gute Arbeit der Trainer mit den Kindern. So hieß es dann nach anstrengenden 2 Stunden für alle Prüflinge: „Bestanden“. Die Erleichterung und Freude waren natürlich riesengroß.

Das tolle Ergebnis wurde dann bei der anschließenden Weihnachtsfeier mit Plätzchen und Spiel gebührend gefeiert. Bevor man jedoch zu diesem gemütlicheren Teil des Abends überging, wurde noch die alljährliche Abteilungssitzung abgehalten. Hierbei wurden nach einem kurzen Jahresrückblick, die künftigen Abteilungsstrukturen vorgestellt und Neuwahlen vorgenommen. Das Amt des Abteilungsleiters übernimmt nun Michael Kronmüller, zu seinem Stellvertreter wurde Bernd Klein gewählt. Steffen Kronmüller wird in Zukunft das Amt des Jugendleiters bekleiden und Jochen Ziehr ist auch weiterhin für die Finanzen zuständig.

Die Abteilung Jiu Jitsu Gschwend gratuliert allen Prüflingen zu ihren neuen Gürtelfarben:  jetzt wird’s bunt auf der Matte ;-). Außerdem bedanken wir uns bei der ehemaligen Abteilungsführung, bei den Trainern und bei allen helfenden Händen, die uns in diesem Jahr wieder einmal tatkräftig unterstützt haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gesund, munter und motiviert wieder zurück ins neue Trainingsjahr!

Team Dojo Zanshin Gschwend

 

Neu erworbene Kyu-Grade:

Weiß-gelb: Cedric Köger

5.Kyu(gelb): Nick Windmüller, Mara Munz, Annkathrin Köger, Sara Förstner, Maja Görner

Gelb-Orange: Pia Klein, Lisa Hofer, Marvin Abele, Moritz Schierle, Hanna Kleemayer, Lea Rosenkranz

4.Kyu(orange): Lina Rosanski

Grün-Orange: Anna Lauster, Tom Hofer

3.Kyu(grün): Tim Rosenkranz, Tim Klein

Hanbo-Prüfung:

3.Kyu(grün): Sabine Vögele

Zusätzliche Informationen