Für Sara Förstner vom Dojo Zanshin wurde es am Mittwoch, 20. März 2019 ernst. Da sie am letzten Prüfungstermin in Gschwend verhindert war, fuhr sie ins benachbarte Schechingen und legte dort mit Bravour ihre Prüfung zur nächst höheren Graduierung ab.

Unter den aufmerksamen Augen der Prüfer Sihan Sepp Oberhollenzer (7. Dan) und Jochen Ziehr (2. Dan) zeigte Sara, dass sie das Zeug für den grünen Gürtel (3. Kyu) hat. Neben dem präsentieren einer Kata sowie der Demonstration von Wurf- und Abwehrtechniken, durfte Sara auch noch ein paar Runden im lockeren Sparring bestehen. Nach 1,5 h war es geschafft und sie durfte den neuen Gürtel aus den Händen der Prüfer entgegennehmen. Diese waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und ermutigten sie so weiter zu machen.

Die Abteilung Jiu Jitsu gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach dem weiteren Weg im Budosport.

Zusätzliche Informationen