Ein erfolgreicher Wettkampftag in Süßen geht zu Ende

Mit 11 Budoka des Dojo Zanshin , startete die „Gschwender Riege“ am Samstag, den 15.11.14, beim Kinder-Jiu-Do-Wettkampf in Süßen, welcher ganz unter dem Motto „Dabeisein ist alles!!!“ stand.

Der Wettkampftag, bei dem sich Kinder und Jugendliche von 8-15 Jahren, in den Kategorien Technik und Kampf messen, begann mit dem Technikbereich. Hier zeigten die Kinder, was sie im Training gelernt hatten:  Schlag, -Fußtrittabwehr, Würge, -und Stocktechniken wurden mit großer Motivation und Engagement ausgeführt. Die Prüfer  lobten Dynamik und Komplexität ,was  auch bei den Gschwender Kids zu Medaillen führte.

Nachdem alle Kinder ihre Techniken gezeigt hatten, wurden die ersten Kämpfer auf die Matte gebeten. Die Kinder traten dann im Stand- Randori gegeneinander an. In diesem Zweikampf  versuchen die Wettkämpfer den jeweiligen Gegner durch Würfe in die Bodenlage zu bringen und ihn durch eine Festlegetechnik dort zu halten. Tritte, Schläge, usw. sind dabei nicht erlaubt. Für erfolgreich durchgeführte Aktionen gibt es Wertungen. Alle Kinder waren natürlich auch hier voller Elan und Begeisterung dabei, alle gaben ihr Bestes, um gegen ihre “Gegner“ zu bestehen. Die Fairness und der Respekt gegenüber anderen Schülern kamen natürlich dennoch nicht zu kurz, weshalb es am Ende des Wettkampfes glücklicherweise auch keinerlei Verletzte gab.

Obwohl unsere Gschwender Gruppe nur aus 11 Teilnehmern bestand, konnten wir am Ende des Tages ein erfolgreiches Fazit ziehen: Alle Kinder hatten sehr gute Ergebnisse innerhalb des Technikbereiches erzielt. Zweimal konnten unsere Kids hier sogar die Goldmedaille mit nachhause nehmen. Auch im Kampf wurde unser Dojo, mit insgesamt  10 tollen Medaillen belohnt.  Letztendlich lag unser Dojo auf dem dritten Platz der Mannschaftswertung.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren sehr guten Leistungen, macht so weiter!!!

Platzierungen:

Technik: 

Pia Klein & Lea Rosenkranz: 13.Platz; weiß-gelb

Annkathrin Köger & Mara Munz: 7.Platz; weiß-gelb

Sarah Förstner & Maja Görner: 5.Platz; weiß-gelb

Marvin Abele& Moritz Schierle: 4.Platz; weiß-gelb

Lea Rosenkranz & Hanna Kleemayer: 1. Platz; weiß-gelb

Tim Rosenkranz & Tim Klein: 1.Platz; orange-grün

Kampf:

Hanna Kleemayer: 1.Platz; U11-41kg

Maja Görner: 1.Platz; U11-48kg

Mara Munz: 2.Platz; U11-48kg

Pia Klein: 3.Platz; U11-48kg

Sarah Förstner: 3.Platz; U14-40+

Lea Rosenkranz: 2.Platz; U14-40+

Annkathrin Köger: 1.Platz; U14-40+

Moritz Schierle: 1.Platz; U 14-39kg

Marvin Abele: 4.Platz; U15-63kg

Tim Klein: 3.Platz; U15-63kg

Tim Rosenkranz: 2.Platz; U16-55kg

Zusätzliche Informationen