65 Teilnehmer: Spitzenbeteiligung beim Sportabzeichentag in Gschwend

Erfolge haben bekanntlich viele Väter. Dass die Gemeinde Gschwend mit ihren TSF an zweiter Stelle bei der Abnahme an Sportabzeichen im Ostalbkreis steht, ist eigentlich verwunderlich angesichts der Konkurrenz mit Städten wie Ellwangen, Aalen oder Schwäbisch Gmünd. Vielleicht liegt es an der kollegialen Zusammenarbeit von Gemeinde, Sportverein und DLRG oder an der Koppelung mit dem Kinderferienprogramm – kurzum: der jüngsten Termin war ein Riesenerfolg für die Veranstalter.

Stefanie Reisacher von der Leichtathletikabteilung begrüßte die 41 Kinder und 24 Erwachsenen pünktlich um 9:30 Uhr auf dem Sportgelände. Zunächst überreichte sie der völlig überraschten Margit Geiger einen Blumenstrauß für 20 Jahre hervorragende Mitarbeit bei Organisation und Durchführung des Sportabzeichentages. Stefanie Reisacher, Margit Geiger und Eric Schmid bilden den organisatorischen Kern bei dieser Veranstaltung, welche von weiteren fünfzehn Helfern der Turn- und Sportfreunde getragen wird. Für die jüngsten Sportler gab es eine Aufwärmrunde um Sportplatz mit Svenja Mantel, die übrigen Teilnehmer gingen zu den vorbereiteten Stationen. Beim Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, Seilspringen oder Kugelstoßen gaben die Freizeitsportler alles, während auf der Aschenbahn die Läufer über verschiedene Distanzen hart um die besten Zeiten kämpften. Das Wetter stand auf Seite der Veranstalter, denn Temperaturen um knapp 20° und ein etwas bedeckter Himmel waren für die Sportler geradezu ideal.

Nach den leichtathletischen Disziplinen ging es ins Nahe gelegene Bad. Im „Wasserreich“ stand ein fünfköpfiges DLRG-Team bereit, um die Disziplinen Ausdauer und Schnelligkeit zu prüfen oder die geforderten Schwimmfähigkeitsnachweise zu dokumentieren. Gegen 12:30 Uhr war die Veranstaltung abgeschlossen.

Wer nicht alle Disziplinen geschafft hat, vereinzelt hatten Teilnehmer unter Krämpfen oder Zerrungen zu leiden, kann diese am 11. September um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz Gschwend nachprüfen lassen.

Die Verleihung der Abzeichen findet am 28. November während des Gschwender Nikolausmarktes statt.

Sportabzeichen 2015 in Gschwend_1

Sportabzeichen in Gschwend 2015_2

Sportabzeichen in Gschwend 2015_3

Sportabzeichen in Gschwend 2015_4

Zusätzliche Informationen