Fupa: TSF - SGM Hohenstadt/Untergröningen

Rundschau Gaildorf | 23.05.2022 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSF Gschwend - SGM Hohenstadt/Untergröningen  2:1

Torfolge: 1:0 Marc Elser (6.), 2:0 Marc Elser (58.), 2:1 Julian Feil (92.)

TSF - SGM Hohenstadt/Untergröningen Saison 21/22 

Die Grünweißen besiegen im Heimspiel die SGM Hohenstadt/Untergröningen mit 2:1 und können nun nicht mehr von der Spitze verdrängt werden.

Es ist 16.53 Uhr in Gschwend: Die ersten Klänge vom Queen-Klassiker „We are the Champions“ ertönen. Die TSF Gschwend sind nach 38 Jahren Meister in der Fußball-Kreisliga B2 Ostwürttemberg.

Zum Spielverlauf: Mit dem ersten gefährlichen Angriff gehen die TSF Gschwend direkt in Führung. Marcus Pfisterer spielt einen langen Ball auf Marc Elser, der Felix Häussler im Tor der SG HU keine Chance lässt und den Ball zur 1:0-Führung einschiebt. Es gab danach von beiden Seiten vorsichtige Annäherungen an den gegnerischen Strafraum. Ernstzunehmende Torchancen entwickelten sich daraus jedoch auf beiden Seiten nicht. Torschüsse von Ahmet Akin oder Steffen Lange verfehlten deutlich ihr Ziel. In der 25. Minute hatten die Gschwender Anhänger bereits den Torjubel auf den Lippen. Jakob Kämmerling setzte Marcus Pfisterer in Szene. Julian Feil kann jedoch in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Marcus Pfisterer klären. In der 39. Minute hatte die SG HU die erste nennenswerte Chance. Nach Vorarbeit von Nico Antonucci tauchte Robin Antz frei vor Gschwends Keeper Michael Schäfer auf, welcher mit dem Fuß klären konnte. Dies war die letzte Aktion vor dem Pausenpfiff.

Gschwend startete besser in die zweite Spielhälfte und hatte direkt in der 47. Spielminute die nächste Möglichkeit. Hasanis scharfe Hereingabe konnte Moritz Müller vor dem einschussbereiten Jakob Kämmerling klären. In der 58. Minute startete Marc Elser aus abseitsverdächtiger Position einen Sprint über den halben Platz und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0 für die Has-Elf. Die SG HU wurde jetzt stärker. In der 63. Minute war es Lars Tielesch, der den Ball aus 25 Metern knapp am Gschwender Gehäuse vorbeisetzte.

In der 75. Minute köpfte Jannik Bürgel nach Flanke von Marco Klotzbücher den Ball an den Pfosten. Die Gschwender Mannschaft hatte sich jetzt auf das Verteidigen eingestellt und wagte sich immer seltener nach vorne. In der 92. Minute war es dann soweit. Julian Feil köpfte den 2:1-Anschlusstreffer für die SG HU. Gschwend brachte die letzten Sekunden dann vollends über die Runden.

Fazit: Gschwend war von Beginn an anzumerken, dass es das Spiel gewinnen wollte. Von der SG HU kam über 90. Minuten definitiv zu wenig.

TSF Gschwend: Michael Schäfer, Fidan Hasani (80. Marc Schmid), Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer (46. Tobias Leutert), Tobias Hofmann, Steffen Lange, Marc Elser, Gezim Zymeri (86. Ferdi Sandik), Nico Munz, Simon Sorg, Matthias Gaugel

Zusätzliche Informationen