Fupa: SG Hohenstadt/Untergröningen - TSF

Rundschau Gaildorf | 02.11.2021 | Michael Busse

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  SG Hohenstadt/Untergröningen - TSF Gschwend  1:1

Torfolge: 1:0 Robin Antz (5.), 1:1 Marc Elser (75.)

 

Reserve: SG Hohenstadt/Untergröningen - TSF Gschwend: 2:2

Fupa: Reserve SG Hohenstadt/Untergröningen - TSF

 

SG Hohenstadt/Untergröningen - TSF 31.10.2021

Gschwends Spielertrainer Taner Has (Boden) ist Fußballer der Marke „Feinkost“. Doch besondere Spiele erfordern besondere Maßnahmen und so ist sich Has nicht zu fein, seinen Teamkollegen Fidan Hasani und Untergröningens Jannik Bürgel wegzugrätschen.
Michael Busse

Top-Duell bleibt ohne Sieger

Auf dem Rötenberg führt die Spielgemeinschaft früh. Nach Umstellung greift Gschwends Plan besser, was in der Schlussphase belohnt wird.

Natürlich kotzt es mich an, dass wir nicht gewonnen haben“, gibt SG-Coach Ahmet Akin nach der Punkteteilung unverblümt zu, um dann aber nachzuschieben, dass das 1:1 gegen die Turn- und Sportfreunde Gschwend „im Endeffekt gerecht“ gewesen sei. Auf der Gegenseite stimmt Gschwends Trainer Taner Has seinem Kollegen bei: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe und wir können mit dem Remis leben.“

Das Spitzenspiel begann äußerst intensiv und druckvoll. Die Kontrahenten begegneten sich vor knapp 180 Zuschauern mit offenem Visier, wobei die Grün-Weißen die kontrollierende Rolle suchten. Untergröningen blieb zunächst der lauernde Part, was prompt aufging. Mit dem ersten Vorstoß brachte sich Fabian Berroth in aussichtsreiche Position und wurde regelwidrig gelegt. Den Freistoß, wenig von der Strafraumkante entfernt und auf halbrechter Position, brachte SG-Knipser Robin Antz im TSF-Gehäuse unter, wobei es stark nach Eigentor roch und der Ball über Umwege den Weg ins Netz fand.

Geschockt wurde Spitzenreiter Gschwend dadurch nicht. Dem Herausforderer Untergröningen brachte es freilich mehr Sicherheit, was sich vor allem beim konsequenten Unterbinden von Marc Elsers oder Jakob Kämmerlings Vorstößen auszeichnete - die Akin-Elf wackelte nicht. Offensiv bremste die Heimelf in abwechselnder Weise mal das eigene Unvermögen, die mangelnde Konzentration oder griff der Unparteiische ins Spiel ein. So etwa bei Jannik Bürgels Alleingang kurz vor dem Wechsel, der aus Heimsicht strittig unterbunden wurde. Auf der Gegenseite lauerte TSF-Torjäger Elser gerne an der Abseitslinie oder zwischen den Ketten und kostete seine Erfahrung voll aus. Eine Viertelstunde vor Schluss gar so, wie es ihm am liebsten ist: Nach mehreren vergebenen Gschwender Möglichkeiten machte Elser den Ausgleich.

Insgesamt boten beide Mannschaften ein ansehnliches Spiel, in dem man dem Tabellenplatz gerecht wurde. Die jeweiligen Drangphasen, die jede Elf hatte, nutzte derweil keine Mannschaft konsequent genug, um sich im direkten Duell voneinander abzusetzen.

SG Hohenstadt/Untergröningen: R. Grimm, L. Haug, R. Horlacher, M. Rupp, F. Berroth, C. Focke, D. Funk, A. Seitz, R. Antz, J. Bürgel, M. Klotzbücher - N. Antonucci, D. Grau, M. Zimmerhackl, J. Mayer

TSF Gschwend:  J. Martens, M. Fernandez, J. Schuster, J. Wahl, D. Ayaz, M. Gaugel, T. Has, S. Lange, M. Elser, F. Hasani, J. Kämmerling - G. Zymeri, P. Karasek, S. Joos, N. Munz, T. Leutert, F. Sandik

Zusätzliche Informationen