Fupa: TSV Leinzell - TSF


Rundschau Gaildorf | 30.08.2021 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSV Leinzell - TSF Gschwend  0:4

Torfolge: 21' 0:1 G. Zymeri | 32' 0:2 T. Leutert | 37' 0:3 T. Leutert | 63' 0:4 J. Kämmerling

Reserve: ausgefallen

Gschwend wird der Favoritenrolle gerecht

Die Turn- und Sportfreunde gewinnen mit 4:0 gegen den TSV Leinzell, drei Treffer gelingen in Hälfte Eins.

Bereits im Vorfeld machte sich Trainer Taner Has Sorgen, die Gastgeber könnten sich vor dem eigenen Gehäuse verbarrikadieren. Dies sollte das kleinere Problem werden, da Wettergott Petrus auch noch ein Wörtchen mitsprechen wollte.

Direkt nach dem Anpfiff waren es die Gastgeber, die durch Schüler den ersten  Warnschuss auf das Gschwender Gehäuse abgaben. Auf der Gegenseite scheiterte Steffen Lange mit einem satten Distanzschuss aus 20 Metern denkbar knapp. Auf dem tiefen Geläuf in Leinzell taten sich beide Mannschaften schwer und von einem geordneten Spielaufbau war auf beiden Seiten nichts zu sehen. Torchancen waren bis zur 20. Spielminute absolute Mangelware. Dann aber zogen die Turn- und Sportfreunde die Zügel bis zum Halbzeitpfiff an und sollten drei Treffer zur beruhigenden Führung markieren. In der 21. Minute flankte Mario Fernandez auf den mitlaufenden Gezim Zymeri, der sich direkt mit der 1:0-Führung bedankte. Jakob Kämmerling hätte fünf Zeigerumdrehungen später gar auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber am Leinzeller Torspieler. Wenig später stand schließlich Gschwends Torjäger Tobias Leutert goldrichtig. Aus dem Getümmel heraus erzielte er das 2:0 für Grün-Weiß. Nur fünf Minuten später erzielte Tobias Leutert gar das 3:0 für die Has-Elf - Doppelpack Nummer Eins für Leutert. Von den Gastgebern war in der ersten Hälfte nichts nennenswertes mehr zu sehen.

Has-Elf wacher und agiler

In der zweiten Spielhälfte fanden die Gschwender wieder schneller ins Spiel, als es die Gäste konnten. Antonino Calzetta scheiterte mit seinem Nachschuss nach einem Freistoß von Ali Ayaz nur um Zentimeter (51.). In der 63. Minute spielte Simon Sorg einen Zuckerpass auf den startenden Jakob Kämmerling, der dem Leinzeller Schlussmann keine Chance ließ und mit dem 4:0 für die TSF Gschwend für die Vorentscheidung sorgte. Von den Gastgebern kamen nun immer wieder gefährliche Angriffe, die von der Gschwender Hintermannschaft jedoch souverän geklärt wurden. Für den Schlusspunkt in einer oft zerfahrenen Partie sorgte der Gschwender Eugen Martens, der nach einem Zuspiel von Antonino Calzetta den Ball im leeren Tor nicht unterbrachte.

Fazit: Für beide Mannschaften wurde der tiefe Boden oft zur Geduldsprobe und ein ordentlicher Spielaufbau war nur sehr schwer möglich. Der 4:0-Auswärtssieg war am Ende jedoch mehr als verdient für die Gschwender Elf, die hinter der Verbandsligareserve des TSV Essingen auf Rang Zwei steht.

TSF Gschwend:  Juri Martens, Ali Ayaz, Jakob Kämmerling (74. Ersin Göküzüm), Mario Fernandez, Tobias Hofmann, Steffen Lange, Gezim Zymeri (62. Johannes Wahl), Antonino Calzetta, Tobias Leutert (66. Eugen Martens), Simon Sorg, Matthias Gaugel (74. Nico Munz)

Zusätzliche Informationen