Fupa: TSF - FC Eschach

Fupa: TSF - FC Eschach Reserve


Rundschau Gaildorf | 23.08.2021 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSF Gschwend - FC Eschach  4:0

Torfolge: 1:0 Ali Ayaz (2.), 2:0 Jakob Kämmerling (39.), 3:0 Marc Schmid (46.), 4:0 Ali Ayaz (66.)

Reserve: 0:5

Gschwend gelingt der Auftakt

Die Turn- und Sportfreunde verdienen sich den Sieg gegen den FC Eschach und heimsen die ersten drei Zähler ein.

 TSF - FC Eschach Saison 21/22

Jakob Kämmerling bedankt sich spitzbübisch bei Eschachs Hintermannschaft und trifft aus spitzem Winkel zum 2:0.
Bild: M. Busse

Die Partie war noch keine zwei Minuten alt, als Kämmerling sich sehenswert über die linke Seite durchsetzte und den Ball auf Zymeri ablegte. Dessen Torschuss konnte der Eschacher Keeper nur nach vorne abprallen lassen, Ali Ayaz nutze den Torwartfehler eiskalt aus und drückte den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung über die Linie. Die Has-Elf kontrollierte danach das Geschehen und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Eschach verschanzte sich zusehends in der eigenen Hälfte und wartete auf Fehler der Gschwender. In der 28. Minute wurstelte sich Zymeri gekonnt durch den Eschacher Strafraum. Lediglich im Abschluss hatte er Pech. Sein Torschuss ging an den Außenpfosten. Ali Ayaz setzte in der 34. Minute ein Zuspiel von Calzetta knapp neben das Gehäuse der Gäste. Im Gegenzug tunnelte der Eschacher Krause den herauseilenden Karasek und das Spielgerät trudelte Richtung Gschwender Tor. Sorg klärte den Ball auf der Linie. In der 39. Spielminute durften die Gschwender Anhänger zum zweiten Mal jubeln. Der agile Kämmerling wurde von Zymeri schön in Szene gesetzt. Seinen Torschuss konnte der Eschacher Torspieler abklatschen. Kämmerling war jedoch hellwach und spitzelte den Abpraller am Torspieler zum 2:0 über die Linie. Mit einer verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war die Gschwender Elf sofort hellwach. Ein Zuspiel von Ali Ayaz setzte Marc Schmid unhaltbar in die Maschen. Gschwend kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen, Angriffsversuche der Eschacher wurden bereits im Keim erstickt. In der 53. Spielminute setzte Steffen Lange abermals Käm­merling in Szene, der den Eschacher Torspieler mit Leichtigkeit umspielte, aber am Pfosten scheiterte. In der 66. Minute krönte Ali Ayaz seine gute Leistung mit dem 4:0 für Grün-Weiß. Gschwend hatte in der Schlussphase noch weitere Torchancen durch Calzetta und Ayaz. Der Ball wollte an diesem Sonntag aber nicht mehr über die Torlinie.

Gschwend fand schnell ins Spiel und hatte bereits nach kurzer Zeit die Kontrolle über das Spiel. Ungefährliche Eschacher fanden nur selten den Weg vor das Tor.

TSF Gschwend: Patrick Karasek, Dursun-Ali Ayaz, Jakob Kämmerling, Mario Fernandez, Steffen Lange, Gezim Zymeri, Antonino Calzetta, Tobias Hofmann, Simon Sorg, Matthias Gaugel, Marc Schmid, Patrick Sackmann, Fidan Hasani, Nico Munz, Tobias Leutert

Zusätzliche Informationen