Rundschau Gaildorf | 16.05.2022 | mib

Direkter Aufstieg bleibt spannend

Die TSF Gschwend sind nach dem Sieg am grünen Tisch gegen Böbingens Zweite weiterhin ungeschlagen und dominieren die B2. Doch da sich das grün-weiße Lager ab der kommenden Saison dem Rems-Murr-Vertreter aus Sulzbach-Laufen anschließen dürfte – letzte Formalitäten sind geklärt, doch es haperte noch an einem Termin zur Unterschrift – wird der Startplatz des direkten Aufsteigers frei. Um diesen sicheren Platz in der Kreisliga A bemühen sich die Spielgemeinschaft Hohenstadt/Untergröningen und die Verbandsligareserve des TSV Essingen. Eines der Teams darf direkt eine Etage höher, während der Unterlegene als Drittplatzierter in die Relegation muss.

Klarheit gibt es, trotz des 2:2 in Untergröningen freilich noch nicht, denn das Restprogramm der beiden Aufstiegsanwärter hat gewissermaßen Überraschungspotenzial. Die Akin-Elf muss unter Anderem noch nach Gschwend, ehe Schechingen aufkreuzt und Stolperstein sein kann. Essingen trifft derweil noch auf den Viertplatzierten aus Eschach, welcher auch noch kleine Chancen auf den Aufstieg hat und kämpfen wird.

Zusätzliche Informationen