Fupa: TSV Ruppertshofen - TSF

Rundschau Gaildorf | 25.04.2022 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSV Ruppertshofen - TSF Gschwend  0:1

Torfolge: 0:1 Ferdi Sandik (2.)

TSV Ruppertshofen - TSF Saison 21_22 
Gschwends Jakob Kämmerling (9) bejubelt Ferdi Sandiks (nicht auf dem Bild) Treffer. Marc Elser (20) ist weniger euphorisch.
Foto: M. Busse

Fupa: TSF Gschwend - TSV Bartholomä

Rundschau Gaildorf | 25.04.2022 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSF Gschwend - TSV Bartholomä  3:1

Torfolge: 8'/0:1/M. Oesterle; 45'+1/1:1/M. Elser; 50'/2:1/F. Hasani, 76'/3:1/T. Leutert

Wieder die perfekte Ausbeute

Beim zweiten Doppelspieltag gelingt Gschwend ein langwieriger Arbeitssieg in Ruppertshofen und trotz Rückstand ein Dreier gegen Bartholomä.

Auf dem eng abgesteckten Rasen in Ruppertshofen gelang der Gschwender Elf ein Start nach Maß: Keine zwei Minuten waren gespielt, da traf Ferdi Sandik zum umjubelten 0:1-Treffer für die Gäste aus Gschwend. Diese taten sich im weiteren Verlauf schwer zum gewohnten Spiel zu finden. Ruppertshofen verteidigte clever, gewissenhaft und schaffte es dabei immer wieder Nadelstiche zu setzen. Die Has-Elf zeigte sich phasenweise zu einfallslos und kam nicht unbedingt mit der Enge zurecht. Dennoch hielt die knappe Führung an, was am Ende drei Punkte für den Ligaprimus bedeutet, die nicht jeder beim TSV Ruppertshofen holt.

Am Sonntag erwischten die Gäste aus Bartholomä den besseren Start und gingen früh in Führung (8.). Die Gschwender Elf wollte den Rückstand schnellstens wieder gutmachen, scheiterte aber immer wieder am glänzend aufgelegten Gästetorwart Felix Pröger.

Chancen im Überfluss

So verpassten Jakob Kämmerling aus kurzer Distanz (15.) oder Ferdi Sandik mit einem Lupfer (18.), Marc Elser versuchte es mit einem Schuss aus spitzem Winkel (28.). Die Has-Elf erhöhte die Schlagzahl und kam im Minutentakt zu Torchancen. Marc Elser scheiterte zweimal frei vor dem Gästetorwart (35./43.) und Ferdi Sandik setzte einen Kopfball an den Pfosten (44.), ehe nochmals Marc Elser vergab. Noch vor der Halbzeitpause gelang den TSF dann doch noch der längst fällige Ausgleichstreffer: Marc Elser stand nach einem Eckball von Taner Has goldrichtig und köpfte ein.

In der zweiten Spielhälfte waren es die Gschwender, die den besseren Start erwischten. Fidan Hasani erzielte in der 50. Minute mit einem platzierten Distanzschuss aus 16 Metern den 2:1-Führungstreffer für die TSF Gschwend. Wer jetzt dachte, dass Gschwend jetzt leichtes Spiel hat, sah sich getäuscht. Die Gäste aus Bartholomä bündelten nochmals alle zur Verfügung stehende Kräfte und mischten munter im Spielgeschehen mit. Die Gschwender Hintermannschaft kam immer wieder in Bedrängnis. Nur im Abschluss waren die Gäste zu ungenau. Marc Elser wurde in der 76. Minute im Strafraum unsanft vom Ball getrennt. Der leitende Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Tobias Leutert jagte den Ball unhaltbar zum 3:1 in die Maschen. Am Ende hatte Gschwend alles im Griff.

TSF Gschwend: Michael Schäfer, Johannes Wahl, Taner Has, Fidan Hasani, Jakob Kämmerling, Steffen Lange, Marc Elser, Gezim Zymeri, Matthias Gaugel, Jonas Schuster (31. Simon Sorg), Ferdi Sandik (46. Tobias Leutert), Marcus Pfisterer

Zusätzliche Informationen