Fupa: TSF - TSV Essingen II

Rundschau Gaildorf | 19.04.2022 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSF Gschwend - TSV Essingen II  3:0

Torfolge: 1:0 Marc Elser (31.), 2:0 Fidan Hasani (72.), 3:0 Marc Elser (83.)

TSF - TSV Essingen II im April 2022

Im Topspiel gelingt der Has-Elf ein weiterer Coup. Trotz mehrfach vergebener Einschussmöglichkeiten springt am Ende ein deutlicher Sieg heraus.

Im Spitzenspiel der Kreisliga B2 hatten es die Gschwender mit einer verstärkten Verbandsligareserve zu tun. Marc Elser gab in der 4. Spielminute den ersten Warnschuss auf das Tor der Gäste ab, verzog aber deutlich. In der 13. Minute gab es die erste Schrecksekunde für die Gschwender Zuschauer. Nach einem Fehlpass der Gschwender Hintermannschaft schnappte sich der Essinger Marlon Trost das Spielgerät. Beim Torschuss bekam Trost allerdings keinen Druck auf den Ball und Gschwends Torspieler Michael Schäfer konnte den Ball aufnehmen. In der 17. Minute traf Marc Elser nur den Pfosten und drei Minuten später scheiterte Elser erneut. Essingen blieb größtenteils hinter den Erwartungen zurück und fand keine Lösungen gegen die stark aufspielende Gschwender Elf, die sich belohnen sollte: Ali Ayaz suchte erneut Marc Elser. Diesmal machte Elser seine Sache besser, umspielte den Torspieler und jagte das Leder zum 1:0 ins Netz.

Essingen versuchte gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte das Spiel zu drehen, scheiterte aber regelmäßig an der Gschwender Abwehr. In der 53. und 69. Minute dezimierte sich Essingen selbst. Endrit Ibishi flog wegen wiederholten Fouls, Yamoussa Camara musste nach einem Foul an Jakob Kämmerling im Strafraum das Feld verlassen. Den fälligen Strafstoß verschoss Marc Elser. Nur drei Minuten später zeigte Fidan Hasani nach Zuspiel von Taner Has sein Können. Hasani ließ dem Torspieler nach einem schönen Sololauf keine Chance. Nun war der Bann gebrochen und die Gschwender hatten leichtes Spiel mit einem Gegner in Unterzahl. In der 83. Minute erzielte Marc Elser nach Zuspiel von Ferdi Sandik das 3:0 für die Has-Truppe. Es gab noch weitere Torchancen durch Ferdi Sandik und Taner Has, ein weiterer Treffer wollte den Gschwendern aber an diesem Nachmittag nicht mehr gelingen.

Für Gschwend war es mit den drei Punkten aus dem Lautern-Spiel am Samstag ein perfektes Sechs-Punkte-Wochenende. Essingen war lange nicht so stark wie erwartet und überraschte. Gschwend hat nach diesem Wochenende den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Untergröningen auf drei Punkte ausgebaut. Auf Essingen sind es nach dem 3:0 sogar sechs Zähler. 

TSF Gschwend: Michael Schäfer, Johannes Wahl, Fidan Hasani, Ali Ayaz (59. Taner Has), Jakob Kämmerling, Steffen Lange, Marc Elser, Gezim Zymeri (75. Marcus Pfisterer), Tobias Leutert (59. Ferdi Sandik), Simon Sorg (67. Jonas Schuster), Matthias Gaugel

Zusätzliche Informationen