Fupa: SV Göggingen - TSF

Rundschau Gaildorf | 08.11.2021 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  SV Göggingen - TSF Gschwend  2:3

Torfolge: 10' 0:1 J. Kämmerling; 20' 0:2 M. Elser; 32' 0:3 G. Zymeri; 35' 1:3 R. Koucky; 58' 2:3 T. Kugler

 

Reserve: SV Göggingen - TSF Gschwend: 3:1

Fupa: Reserve SV Göggingen - TSF

 

Gschwend erringt wieder die Tabellenführung

Nach fulminantem Start und 3:0-Führung lassen die Turn- und Sportfreunde im zweiten Durchgang nach.

Die TSF Gschwend waren von Beginn an die dominierende Mannschaft, was sich in der zehnten Minute auszahlen sollte. Jakob Kämmerling erkämpfte sich das Spielgerät, spielte die halbe Abwehr schwindelig und erzielte mit einem gekonnten Chip-Ball über den Torspieler das 1:0. Fünf Minuten später hätte Marc Elser den Vorsprung ausbauen können, vergab jedoch frei stehend nach einem Zuspiel von Tobias Hoffmann. In der 21. Minute machte Elser seine Sache dann besser: Nach einem Eckball von Jakob Kämmerling köpfte er die Lederkugel zur 2:0-Führung für Grün-Weiß in die Maschen. Die Has-Elf war weiterhin spielbestimmend und ließ dem SV Göggingen wenig Spielraum. In der 30. Minute versuchte Jakob Kämmerling mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern sein Glück. Der Gögginger Torspieler Markus Dessol konnte mit einer Glanzparade den nächsten Einschlag verhindern (30.). Eine Zeigerumdrehung später zirkelte Gezim Zymeri nach Zuspiel von Jakob Kämmerling den Ball aus 16 Metern gekonnt zur 3:0-Führung ins Tor. Nach einem Eckball klärten die TSF Gschwend nicht konsequent. Nutznießer war der Gögginger Robin Koucky, der aus dem Getümmel heraus das Leder zum 1:3-Anschlusstreffer (35.) über die Linie beförderte, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis bedeutete. 

In der zweiten Spielhälfte wirkten die TSF Gschwend wie ausgewechselt und spielten lange nicht mehr so effektiv wie in der ersten Halbzeit. In der 56. Minute hätte Marc Elser den Vorsprung ausbauen können, scheiterte jedoch abermals am Torspieler des SV Göggingen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Gschwender Hintermannschaft verkürzte der Gögginger Tom-Luca Kugler aus kurzer Distanz auf 2:3. Gschwend hatte zwar noch gute Einschussmöglichkeiten durch Zymeri, Elser und Leutert, konnte aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Göggingen drückte auf den Ausgleichstreffer. In den Schlussminuten gab es im Minutentakt brenzlige Situationen im Gschwender Strafraum. Mit viel Glück konnten die TSF Gschwend den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Gschwend hatte eine starke erste Hälfte, konnte aber in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistung aus Hälfte eins anknüpfen. Der knappe Vorsprung wurde über die Zeit gebracht und dank der Mithilfe des SV Frickenhofen dürfen sich die Turn- und Sportfreunde Gschwend wieder Tabellenführer nennen. Nächste Woche geht es zum letzten Saisonspiel vor der Winterpause zum gemeindeinternen Duell nach Frickenhofen ins Waldstadion. 

TSF Gschwend: Juri Martens, Johannes Wahl, Fidan Hasani, Ali Ayaz (10. Mario Fernandez), Jakob Kämmerling, Tobias Hofmann, Steffen Lange, Marc Elser, Gezim Zymeri (83. Sebastian Joos), Matthias Gaugel, Ferdi Sandik (65. Tobias Leutert)

Zusätzliche Informationen