Fupa: TSV Heubach II - TSF

TSF-Gschwend-Express rollt weiter


Rundschau Gaildorf | 18.10.2021 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSV Heubach II - TSF Gschwend  2:3

Torfolge: 58' 0:1 T. Has; 63' 1:1 F. Tuna; 71' 2:1 F. Tuna ; 86' 2:2 F. Sandik; 88' 2:3 J. Kämmerling

Reserve: -

Jakob Kämmerling rettet spät drei Punkte

In Heubach steht sich die Gschwender Elf selbst im Weg und bereitet den Gastgebern selbigen. 

Die stark dezimierte Gschwender Elf brauchte bis zur 16. Minute um die erste Torchance durch Fidan Hasani zu kreieren. Fünf Minuten später war es wieder Fidan Hasani, der den Torspieler der Gastgeber prüfte. Beide Torchancen brachten jedoch keinen Torerfolg. Später scheiterte Fidan Hasani nach Vorarbeit von Johannes Wahl am Torpfosten (25.). Die Gastgeber waren bei Standards stets gefährlich, konnten aber ebenfalls keinen Torerfolg verbuchen. Spielertrainer Taner Has versuchte es in der 36. Minute mit einem direkten Freistoß, scheiterte jedoch knapp. Eine Zeigerumdrehung später zeigte Jakob Kämmerling eine schöne Einzelaktion im gegnerischen Strafraum, scheiterte mit seinem Torschuss aber ebenfalls am Torpfosten. In der 40. Minute hatte Fidan Hasani bereits den Torspieler umspielt, doch den Torschuss kratzte der Heubacher Guiseppe Riggio gerade noch von der Linie.

Gschwend startete stark in die zweite Spielhälfte und hatte durch Taner Has eine gute Einschussmöglichkeit. Drei Minuten später versuchte Tobias Leutert sein Glück, scheiterte jedoch am Heubacher Keeper. In der 58. Minute hatte Taner Has einen Geistesblitz und sah den weit aus seinem Tor gerückten Heubacher Keeper. Aus 40 Metern erzielte Has den verdienten 1:0-Führungstreffer für Grün-Weiß. Wer jetzt dachte, dass Gschwend die Partie locker zu Ende spielen würde, sah sich getäuscht. Nach einem Abstimmungsfehler in der Gschwender Hintermannschaft erzielte der Heubacher Furkan Turan den 1:1-Ausgleichstreffer (63.). Plötzlich funktionierte bei Gschwend nichts mehr und nur acht Minuten später durfte erneut der Heubacher Furkan Turan den 2:1-Führungstreffer für die Gastgeber erzielen. Die Has-Elf kämpfte sich jetzt wieder ins Spielgeschehen. In der 85. Minute setzte Ferdi Sandik im gegnerischen Strafraum energisch nach und erzielte aus dem Getümmel den 2:2-Ausgleichstreffer. Nur zwei Minuten später durften die Gschwender Anhänger erneut jubeln: Nach einem schnellen Konter über Fidan Hasani war es Jakob Kämmerling, der das punktgenaue Zuspiel von Hasani zu verwerten wusste und die Lederkugel unhaltbar zur 3:2-Führung für Gschwend in die Maschen beförderte. Trotz sechsminütiger Nachspielzeit brachte Gschwend das Ergebnis über die Zeit und rettete drei wichtige Punkte im Meisterschaftskampf.

Wieder hat die Gschwender Mannschaft tolle Moral bewiesen und bis zur letzten Minute um den Sieg gekämpft. Klar ist aber, dass dies in den nächsten Spielen kein Dauerzustand werden darf, denn Chancen waren mehr als genug da, um das Spiel bereits in der ersten Halbzeit für sich zu entscheiden.

TSF Gschwend: Juri Martens, Johannes Wahl, Sebastian Joos, Taner Has, Fidan Hasani, Jakob Kämmerling, Steffen Lange, Tobias Leutert, Matthias Gaugel, Jonas Schuster, Ferdi Sandik

Zusätzliche Informationen