Fupa: FC Schechingen II - TSF


Rundschau Gaildorf | 11.10.2021 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  FC Schechingen II - TSF Gschwend  0:1

Torfolge: 90'+4  0:1  J. Wahl

Reserve: -

FC Schechingen II - TSF Gschwend am 10.10.2021

Auf den letzten Drücker

Die Gschwender Mannschaft kommt beim FC Schechingen II gar nicht auf Touren und schafft in der 94. Minute den Siegtreffer.

Bereits mit dem ersten Angriff hatten die Turn- und Sportfreunde Gschwend beim Spiel beim FC Schechingen durch Fidan Hasani, nach Zuspiel von Ferdi Sandik, die erste Einschussmöglichkeit. Hasanis Torschuss ging jedoch ans Außennetz. In der 8. Minute war es Schechingens Marc Ziegler, der den ersten Warnschuss in Richtung Gschwender Gehäuse abgab. Die Gastgeber standen stabil in der Abwehr und ließen wenig zu. Gschwend spielte oftmals viel zu statisch und hatte wenig Tempo im Spiel. In der 20. Minute bekam der Schechinger Simon Lutz nach einem Abspielfehler der Gschwender Hintermannschaft den Ball vor die Füße. Sein Torschuss aus 18 Metern verfehlte das Ziel jedoch deutlich. Gschwend fand nicht richtig ins Spiel. Die Gastgeber hatten plötzlich mehr Ballbesitz und setzten die Gschwender Abwehr immer wieder unter Druck. Die TSF konnten sich oftmals nur mit langen Bällen befreien, wie in der 37. Minute als Matthias Gaugel Marc Elser auf die Reise schickte. Elser scheiterte jedoch am herausragenden Schechinger Torspieler Eric Fischer. Mit einem schmeichelhaften 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte hatten sich die Gschwender viel vorgenommen. In der 55. Spielminute jagte Marc Elser ein Zuspiel von Tobias Leutert unhaltbar in die Maschen. Das Tor wurde aber umgehend auf Grund einer Abseitsstellung zurückgenommen. Fünf Minuten später hatte Marc Elser die nächste Möglichkeit, scheiterte aber abermals am Schechinger Keeper. Gschwend setzte die Gastgeber jetzt gewaltig unter Druck. Der finale Pass wollte Grün/Weiß jedoch nicht gelingen.

Von den Füßen In der 80. Minute setzte Steffen Lange mit einem langen Ball Marc Elser in Szene. Schechingens Keeper hatte jedoch aufgepasst und konnte den Ball an der Strafraumgrenze vor dem einschussbereiten Marc Elser klären. Eine Zeigerumdrehung später scheiterte Marc Elser erneut freistehend am Torspieler der Gastgeber, welcher auch den Nachschuss von Jakob Kämmerling parierte. In der dritten Minute der Nachspielzeit wurde Marc Elser kurz vor dem Strafraum unsanft von den Füßengeholt. Den scharf getretenen Freistoß von Tobias Leutert klärte Schechingens Keeper mit einer Glanzparade zur Ecke. Als alle schon die Hoffnung auf ein Tor aufgaben und an ein Unentschieden glaubten, kam Johannes Wahl: In der vierten Minute der Nachspielzeit beförderte Gschwends Kopfballungeheuer Johannes Wahl den Ball nach einem Eckball von Jakob Kämmerling wuchtig und unhaltbar zur 1:0-Führung in die Maschen, was gleichzeitig auch das Endergebnis bedeutete.

Fazit: Die Gschwender Elf hat Moral bewiesen und bis zum Schlusspfiff an sich geglaubt.

TSF Gschwend: Juri Martens, Johannes Wahl, Fidan Hasani (68. Ersin Göküzüm), Ali Ayaz (34. Tobias Leutert), Jakob Kämmerling, Tobias Homann, Steffen Lange, Marc Elser, Matthias Gaugel, Jonas Schuster, Ferdi Sandik

Zusätzliche Informationen