Rundschau Gaildorf | 24.08.2020 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSF Gschwend - SV Frickenhofen  1:3

Torfolge: 0:1 Tim Bauer (5.), 0:2 Tim Bauer (17.), 1:2 Steffen Lange (48.), 1:3 Markus Hinderer (93.)

Reserve: 0:1

Munterer Schlagabtausch

Der neue Derbysieger in der Gemeinde Gschwend heißt SV Frickenhofen. Die Schwarzgelben schlagen nach schneller 2:0-Führung die Grünweißen 3:1.

TSF - SVF Saisonauftakt 2020-21

Die Turn- und Sportfreunde Gschwend hatten sich im Spiel gegen den Gemeinderivalen SV Frickenhofen viel vorgenommen, wurden jedoch bereits in der fünften Minute eines besseren belehrt. Frickenhofens Tim Bauer erzielte aus dem Nichts mit der Brust nach Vorarbeit von D’Alessandro den 1:0-Führungstreffer.  In der 17. Minute spielte Fabian Bauer auf den startenden Tim Bauer, der Gschwends Torspieler Sackmann keine Chance ließ und eiskalt zur 2:0-Führung einschob.

Eine Zeigerumdrehung später hatten die Turn- und Sportfreunde Glück. Simon Däß setzte einen Freistoß auf die Querlatte. Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe Gschwend gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchte. Marcus Pfisterer scheiterte aus kurzer Distanz an Luis Hirth. Gschwend versuchte es jetzt immer wieder über die Flügel, scheiterte aber am Abwehrbollwerk des SV Frickenhofen. In der 43. Minute scheiterte erneut der Gschwender Marcus Pfister am SVF-Torhüter Luis Hirt der seine Mannschaft mit einer Glanzparade im Spiel hielt. Frickenhofen ging verdient mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Gschwend kam mit viel Wut im Bauch aus der Kabine. Nach einem Freistoß von Dursun-Ali Ayaz markierte Steffen Lange mit dem Kopf in der 48. Minute den 1:2-Anschlusstreffer für Grünweiß. Gschwend wollte jetzt mehr, hatte aber in der 53. Minute Glück, als Andreas Barth den Gschwender Torspieler Patrick Sackmann prüfte, der nach seiner langwierigen Verletzung jedoch nichts verlernt hatte.

Die Has-Elf setzte die Gäste aus Frickenhofen jetzt gehörig unter Druck und hatte das Spiel jetzt weitestgehend im Griff. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft. In der 73. Minute nagelte Jakob Kämmerling einen Freistoß an den Pfosten, den Nachschuss setzte Antonino Calzetta knapp neben das Gehäuse.  Von Frickenhofen war im Spiel nach vorne in der zweiten Hälfte wenig zu sehen. Lediglich Daniel Müller sorgte mit einem Distanzschuss in der 80. Minute kurzfristig für Gefahr. In der Schlussphase setzte Gschwend nochmals alles auf eine Karte, blieb vor dem Tor der Gäste jedoch hinter den Erwartungen zurück. Der Ausgleichstreffer wollte nicht gelingen.

Frickenhofens Markus Hinderer erzielte in der Nachspielzeit nach einem Freistoß noch einen Treffer zum 3:1-Endstand für Frickenhofen.

TSF Gschwend:
Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Sebastian Joos, Dursun-Ali Ayaz, Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer, Mario Fernandez, Steffen Lange, Antonino Calzetta, Matthias Gaugel, Jonas Schuster, Fidan Hasani, Marc Schmid

SV Frickenhofen:
Luis Hirt, Thomas Hirth, Alexander Frech, Max Preuß, Florian Grau, Gianluca D´Alessandro, Tim Bauer, Fabian Bauer, Simon Däß, Daniel Müller, Robin Bauer, Benjamin Grau, Andreas Barth, Markus Hinderer, Frederik Belz

Zusätzliche Informationen