Im Rahmen des Festtages „50 Jahre Ostalbkreis“, an dem der Gschwender Skilift für das Skilift-Wandern geöffnet war, wurde Walter Hirth für sein über 50-jähriges Engagement von den Turn- und Sportfreunden Gschwend geehrt.

Der Skilift-Betrieb in Gschwend ist untrennbar mit Walter Hirth verbunden. Vor über 50 Jahren eröffnete er zusammen mit seinem Bruder Hermann den Skilift am Gemeindeberg. Über 30 Jahre betrieben die Brüder Hirth den Lift mit Unterstützung der Ski-Abteilung der Turn- und Sportfreunde Gschwend. Im Jahr 2004 wurde der Lift an die TSF übergeben. Trotzdem ist Walter Hirth bis heute für den Skilift aktiv, wartet und lagert die Bügel, und ist ein willkommener Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Lift.

Ehrung Walter Hirth 50 Jahre Skilift Gschwend

Foto: TSF Gschwend
von rechts: Jochen Ziehr, Heinz Förstner, Dieter Fritz, Markus Fuchs, Traudel Hirth, Michael Zimmer, Walter Hirth, Florian Braun

Zusätzliche Informationen