Fupa: TSV Essingen II - TSF


Rundschau Gaildorf | 27.09.2021 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSV Essingen II - TSF Gschwend  2:2

Torfolge: 0:1 Elser (27.), 1:1 Fritz (45.), 2:1 Dayan (56.), 2:2 Elser (88.)

Reserve: -

Dem Spitzenreiter Paroli geboten

Die TSF Gschwend erringen beim TSV Essingen II ein 2:2 und bleiben dem Favoriten auf den Fersen.

Von Beginn an sahen die Zuschauer im Schönbrunnen Stadion eine Partie, die einem Spitzenspiel absolut gerecht wurde. Auf Gschwender Seite scheiterte Ali Ayaz mit seinem Torschuss aus spitzem Winkel am Essinger Torspieler. Gschwend setzte Essingen früh unter Druck und zwang die Gastgeber zu Fehlern. Wie in der 8. Spielminute, als Marc Elser eine Rückgabe ablief. Der daraus folgende Pressschlag mit dem Essinger Torspieler trudelte um Millimeter am Gehäuse vorbei. In der 10. Minute zeigte die Gschwender Elf einen Bilderbuchangriff über die linke Seite. Über Matthias Gaugel und Marc Elser landete der Ball bei Tobias Leutert, der jedoch beim Torschuss keinen Druck hinter den Ball brachte. Der Essinger Stürmer Malang Mendy prüfte in der 13. Minute Juri Martens, der den Ball mit den Fingerspitzen klären konnte. Beim anschließenden Eckball scheiterte der Essinger Til Engel mit einem wuchtigen Kopfball denkbar knapp. In der 26. Minute durften die Gschwender Anhänger erstmals jubeln. Nach einem Zuspiel von Tobias Hofmann war es Marc Elser, der dem Essinger Torspieler mit einem Chip-Ball keine Chance ließ und zur 1:0-Führung für Grün-Weiß einnetzte. In der Schlussminute der ersten Spielhälfte nutzte der Essinger Maximilian Fritz einen Abspielfehler im Gschwender Spielaufbau und nagelte das Spielgerät mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern unhaltbar zum 1:1-Ausgleich in den Winkel.

Gschwend startete gut in die zweite Spielhälfte und hatte durch Taner Has nach einem Zuspiel von Fidan Hasani in der 48. Minute die nächste Einschussmöglichkeit, die jedoch vom Essinger Torspieler vereitelt wurde. In der 55. Minute war die Gschwender Hintermannschaft unaufmerksam. Nach einem Eckball war der Essinger Süleyman Dayan sträflich frei im Gschwender Strafraum und jagte das Spielgerät ungehindert zur 2:1-Führung in die Maschen. Essingen hatte jetzt die stärkste Phase im Spiel und wollte unbedingt die Führung ausbauen. Die Gschwender Abwehr ließ keinen weiteren Treffer der Gäste zu. In der 60. Minute schickte Marc Elser Fidan Hasani auf die Reise, der aber mit seinem Torschuss scheiterte. Gschwend war bemüht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 86. Minute war es dann so weit. Nach einer Ballstafette über Tobias Hofmann und Ferdi Sandik war es Marc Elser, der dem Essinger Torspieler keine Chance ließ und zum verdienten 2:2-Ausgleich einschob. Für den Schlusspunkt in diesem Spitzenspiel sorgte der Unparteiische. In der 4. Minute der Nachspielzeit zeigte er Steffen Lange die Ampelkarte.

TSF Gschwend: Juri Martens, Johannes Wahl, Sebastian Joos, Taner Has, Ali Ayaz, Steffen Lange, Marc Elser, Tobias Leutert, Simon Sorg, Matthias Gaugel, Tobias Hofmann, Fidan Hasani, Mario Fernandez, Ferdi Sandik

Zusätzliche Informationen