Bei den Turn- und Sportfreunden Gschwend sind wir z. Zt. rund 850 Mitglieder. Unser Angebot ist vielseitig und reicht von Fußball über Badminton, Leichtathletik, Turnen, Ski bis hin zu Jiu-Jitsu.

Die Gründung unseres Vereins war ursprünglich 1881 als Turnfreunde Gschwend e.V. Im Jahr 1947, nach dem zweiten Weltkrieg, erfolgte dann die Neugründung als Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.

Heute sind wir ein moderner Verein mit einem vielfältigen, leistungsstarken und ständig wachsenden Sportangebot.

Wir sind ein Sportverein, in dem jede/r mit Spaß Sport treiben kann. Wer sportlichen Ehrgeiz zeigen möchte, der ist in den diversen Sparten bzw. Mannschaften jederzeit gerne willkommen! Wer einfach ab und zu mal Sport treiben möchte, kann ohne großen Aufwand mit Freunden oder der Familie zu uns kommen. Und wer persönlichen Kontakt zu schätzen weiß, der trifft sich gern in unserem Vereinsheim zum Plausch.

Zusätzliche Informationen