Rundschau Gaildorf | 06.11.2017 | Markus Weiser

Gschwend gelingt der erste Heimsieg

Erst nach zehn Minuten nahm die Gschwender Truppe das Zepter gegen den TV Herlikofen II in die Hand. Chancen durch Lange und Pfisterer brachten jedoch nichts ein. Hofmann spielte in der 18. Minute den startenden Papadopoulos frei, der dem Gästetorhüter beim 1:0 keine Chance ließ. Vier Minuten später  umspielte Antz nach einem Traumpass von Hofmann den Gästetorhüter und schob  zum 2:0 ein. Herlikofen boten sich zwei Chancen, die aber nichts einbrachten.

Gschwends nächste Chance bot sich Lange, er scheiterte aber am Gästetorwart.   In der 41. Minute war es wiederum Sorg, der Antz auf die Reise schickte, doch dieser hatte mit einem Pfostenschuss Pech.

Gastgeber macht Druck

Nach der Halbzeitpause sahen die wenigen Zuschauer eine Gschwender Mannschaft, die gleich zu Beginn die Entscheidung erzwingen wollte. Kämmerling und Antz scheiterten jedoch mit ihren Versuchen. In der 63. Minute war es aber wieder soweit: Nach einer sehenswerten Kombination über Lange und Antz bis an den gegnerischen Strafraum, kam das Leder zum  griechischen Torjäger Papadopoulos, der goldrichtig stand und  es aus kurzer Distanz zur 3:0-Führung über die Linie drückte. Pfisterer hätte eine Minute später gar erhöhen können, scheiterte aber mit seinem Distanzschuss.

Gschwend ruhte sich jetzt auf der Führung aus und wurde in der 74. Minute prompt mit einem umstrittenen Foulelfmeter bestraft. Schleicher verwandelte sicher zum 1:3-Anschlusstreffer. Die Gschwender agierten jetzt sehr nachlässig und Herlikofen hatte in der 84. Minute eine Doppelchance, die jedoch vom gut mitspielenden Gschwender Torspieler Sackmann entschärft werden konnte. In der Schlussminute erhöhte Antz nach einem Pass des eingewechselten Spielertrainers Has für die TSF eiskalt zum 4:1-Endstand.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Robin Antz, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Philipp Stoll, Simon Sorg, Jonas Schuster, Taner Has, Thomas Schock, Jan Gornecki

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B1 Kocher-Rems

Zusätzliche Informationen