Rundschau Gaildorf | 02.10.2017 | Markus Weiser

Gschwender mit einem Zittersieg

Der TSB Gmünd II  setzte sich früh in der Gschwender Spielhälfte fest. Die Has-Truppe fand zunächst kein Mittel gegen den starken Gastgeber. In der 12. Minute musste Sackmann nach einem Fernschuss  erstmals ernsthaft eingreifen. Der TSB Gmünd II kam immer wieder über die rechte Angriffsseite, so wie in der 20. Minute, als  beim Torabschluss  nur einige Zentimeter zur Führung der Gastgeber fehlten. Drei Minuten später rettete der Pfosten für Gschwend. Nur eine Minute später musste Wahl auf der Linie klären, nachdem der TSB-Stürmer Sackmann umspielt hatte. Erst in der 30. Minute tauchte Gschwend gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. Antz scheiterte knapp nach einem Pass von Spielertrainer Has. Mit einem schmeichelhaften 0:0 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gelang Gschwend überraschend nach einem Eckball von Has durch Hofmann  der 1:0-Führungstreffer. Die Gastgeber wirkten geschockt und brauchten einige Minute um zurück ins Spiel zu finden.

In der 56. Minute klärte die Gschwender Abwehr recht halbherzig und ein TSB-Stürmer kam frei vor Sackmann zum Abschluss. Der TSF-Keeper konnte den Schuss auf seinen Kasten aber parieren.

Ab der 60. Minute wurde Gschwend stärker und hatte innerhalb von fünf Minuten drei hochkarätige Chancen durch Antz, dem aber kein Tor gelingen wollte. Es entwickelte sich jetzt ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball der Gastgeber rettete erneut der Pfosten für die Gschwender. Papadopoulos und Antz scheiterten auf der Gegenseite.

In der 87. Minute setzte Papadopoulos der Zitterpartie ein Ende: Nach einem Zuckerpass des eingewechselten Kuhn umspielte Papadopoulos den Torhüter der Gastgeber und schob den Ball zur 2:0-Führung über die Linie, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Robin Antz, Tobias Hofmann, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Philipp Stoll, Simon Sorg, Jonas Schuster, Jan Gornecki, Taner Has, Bastian Kuhn

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B1 Kocher-Rems

Zusätzliche Informationen