Rundschau Gaildorf | 25.09.2017 | Markus Weiser

Erneute Niederlage der Gschwender

Rechberg setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck. Gschwend brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden und hatte durch Antz (15.) die erste Chance. Nach einem Einwurf erzielte Nagel in der 19. Minute den Führungstreffer für die Gäste. Die Gschwender Abwehr schlief bei diesem Gegentreffer. Rechberg hatte jetzt deutlich mehr Ballbesitz. Gschwend wurde nur durch Standards gefährlich, so wie in der 37. Minute, als Hofmann mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Lange knapp das Gehäuse verfehlte. Bei Gschwend funktionierte spielerisch recht wenig, die Gäste waren hier effektiver. Fast mit dem Pausenpfiff konnte Gschwend jedoch den Ausgleich erzielen. Stoll köpfte nach einem Freistoß von Spielertrainer Has den Ball wuchtig in das Tor der Gäste.

Gschwend hatte sich in der zweiten Spielhälfte viel vorgenommen und hatte durch Hofmann in der 48. Minute die Chance zur Führung. Der Ball ging jedoch um Millimeter am Gehäuse vorbei. In der 55. Minute wurde Grau im Gästestrafraum gefoult. Antz verwandelte sicher zur 2:1-Führung. 10 Minuten später pfiff der Schiedsrichter auf der Gegenseite erneut einen Foulelfmeter. Nagel verwandelte ebenfalls sicher zum 2:2-Ausgleich.

Die Zuschauer sahen jetzt einen offenen Schlagabtausch. In der 71. Minute stand der Rechberger Zillmann goldrichtig. Nach einem Freistoß durfte er ungehindert den 2:3-Führungstreffer markieren. Gschwend warf jetzt alles nach vorne um wenigstens noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 78. Minute bediente Has den startenden Antz, der sich mit dem ersehnten Treffer zum 3:3 bedankte. Zwei Minuten später hätte Antz gar erhöhen können, scheiterte jedoch am Gästetorwart.

In der 83. Minute wurde wiederum im Gschwender Strafraum ein umstrittener Foulelfmeter gepfiffen. Rechbergs Nagel verwandelte wiederum sicher zum 3:4-Endstand – bitter für Gschwend.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Patrick Pfisterer, Robin Antz, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Philipp Stoll, Jonas Schuster, Dominik Grau, Taner Has, Thomas Schock

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B1 Kocher-Rems

Zusätzliche Informationen