Rundschau Gaildorf | 28. August 2017 | Markus Weiser (mw)

Gschwender setzen sich klar durch

Die ersten zehn Minuten im Spiel hatte der FC Alfdorf gegen die TSF Gschwend etwas mehr Spielanteile und kam durch Pinjusic (5.) und Oster (10.) zu zwei guten Chancen. Die Gschwender wachten jetzt auf und hatten durch Papadopoulos nach Hereingabe von Wahl in der 16. Minute die erste große Möglichkeit. Gschwend blieb jetzt am Drücker und spielte stellenweise Kombinationsfußball wie aus dem Lehrbuch. Es folgten Chancen durch Kämmerling und Antz, ehe Grau in der 39. Spielminute nach Vorarbeit von Hofmann das 1:0 für Gschwend markierte. In der 44. Spielminute wurde Antz vom Alfdorfer Torwart im Strafraum zu Boden gerissen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Antz selbst zur 2:0-Führung.

In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer eine Kopie von Durchgang eins. Gschwend drückte Alfdorf tief in die eigene Hälfte. In der 51. Spielminute setzte sich Kämmerling sehenswert auf der linken Seite durch. Mit einer punktgenauen Hereingabe bediente er Papadopoulos, der aus fünf Metern wenig Mühe hatte und den Ball zur 3:0-Führung über die Linie beförderte. Alfdorf hatte dem Gschwender Kombinationsfußball nicht viel entgegenzusetzen. Gschwend bestimmte jetzt nach Belieben die einseitige Partie. In der 67. Minute wurde Grau im Alfdorfer Strafraum gefoult. Antz verwandelte sicher zum 4:0. In der 70. Minute zeigte Pfisterer sein ganzes Können und spielte mit einem sehenswerten Pass Antz frei, der jedoch am guten Torspieler der Gastgeber scheiterte. Es folgten noch weitere Chancen durch Papadopoulos (72. und 74.) sowie durch den eingewechselten Gornecki (88.), die aber alle durch den Alfdorfer Torspieler entschärft werden konnten oder am Aluminium landeten. Alfdorf tauchte lediglich in den Schlussminuten durch zwei Freistöße vor dem Gschwender Tor auf. Gschwends Torspieler Sackmann musste aber nicht eingreifen.

Fazit: Nur die Chancenverwertung ließ bei den Gschwendern zu wünschen übrig und ist ausbaufähig.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Taner Has, Robin Antz, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer, Savvas Papa­dopoulos, Steffen Lange, Simon Sorg, Dominik Grau, Patrick Karasek, Jan Gornecki, Thomas Schock

Zusätzliche Informationen