Fupa: SV Frickenhofen - TSF

Rundschau Gaildorf | 15.11.2021 | Thomas Nast

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  SV Frickenhofen - TSF Gschwend  1:5

Torfolge: 0:1 Marc Elser (22.), 0:2 Marc Elser (44.), 0:3 Jakob Kämmerling (59.), 0:4 Tobias Hofmann (65.), 1:4 Alexander Frech (68.), 1:5 Marc Elser (77.)

 

Reserve: SV Frickenhofen - TSF Gschwend: 3:3

Fupa: Reserve SV Frickenhofen - TSF

 

SV Frickenhofen - TSF Gschwend am 14.11.2021

 

Aus dem Waldstadion gefegt

Was sich anfangs als spannende Partie abzeichnet, ist am Ende eine klare Sache. Torjäger Marc Elser trifft dreifach, Jakob Kämmerling per Doppelpack.

Vor 250 Zuschauern starteten die Gäste sehr temporeich in die Partie. In der 19. Minute war es Gschwends Gezim Zymeri, der Schlussmann Seeger zu seiner ersten Parade zwang. In der 22. Minute war der SV zu inkonsequent beim Verteidigen, diesen Ball schnappte sich Marc Elser und brachte die Fans von Grün-Weiß zum Jubeln. Folgend war zu wenig von den Hausherren zu sehen, kleine Fehler entwickelten sich zu gefährlichen TSF-Angriffen, die ohne Ertrag blieben. Doch nach einer Flanke von Matthias Gaugel in den SV-Strafraum hurgelte der Befreiungsschlag vor die Füße Marc Elsers, der leichtes Spiel hatte, das 0:2 zu markieren. Frickenhofen war bedient und es musste sich etwas ändern.

Gesagt getan: In der 48. Minute startete Alexander Frech auf der linken Seite durch und bediente Tim Bauer, der die Flanke direkt mit dem Kopf nahm - Gschwends Juri Martens parierte souverän. Direkt im Gegenzug scheiterte Elser mit einem Schuss, der nur knapp übers Gehäuse ging. Gschwend gab bis auf Weiteres Ton und Takt an, tat sich aber schwer, Chancen zu kreieren. So musste erneut ein Fehler der Hausherren her: Marc Elser lief aufs Gehäuse zu, sein Versuch wurde geklärt aber landete vor den Füßen von Tobias Leutert, welcher ihn Jakob Kämmerling auflegte. Dieser besorgte aus der zweiten Reihe das 0:3.

Gschwend dreht vollends auf

Der nächste Streich der Has-Elf folgte wenig später: Nach schnellem Angriff steckte Tobias Leutert zu Jakob Kämmerling durch, welcher das TSF-Lager zum vierten Mal jubeln ließ. Doch diesmal hatte Frickenhofen direkt die Antwort parat. Alexander Frech setzte an der Grundlinie durch und zirkelte den Ball aus kurzer Distanz ins Netz. War dies nur ein Ehrentreffer oder begann nun eine wilde Aufholjagd im Waldstadion? Die Antwort hatte man elf Zeigerumdrehungen später, Sie kam von Marc Elser. Jakob Kämmerling startete ein überragendes Solo und ließ alle SVF-Mannen hinter sich. Als er nun den heraneilenden Marc Elser sah, brach Kämmerling ab und legte zurück auf den Torjäger, der den Ball volley zum 1:5 ins Netz einschweißte.

SV Frickenhofen: Alexander Seeger, Max Preuß, Dennis Frey, Robin Bauer, Colin Postic, Thomas Hirth, Florian Grau, Luca D‘Alessandro, Frederik Belz, Tim Bauer, Alexander Frech, Luis Hirth, Cosmin Boiciuc

TSF Gschwend: Juri Martens, Johannes Wahl, Fidan Hasani, Jakob Kämmerling, Mario Fernandez, Tobias Hofmann, Steffen Lange, Marc Elser, Gezim Zymeri, Tobias Leutert, Matthias Gaugel, Michael Schäfer, Bastian Joos, Taner Has, Ali Ayaz, Jonas Schuster, Ferdi Sandik

Zusätzliche Informationen