Fupa: TSV Böbingen II - TSF

Rundschau Gaildorf | 25.10.2021 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSV Böbingen II - TSF Gschwend  0:5

Torfolge: 25' 0:1 F. Sandik | 49' 0:2 D. Ayaz | 82' 0:3 F. Sandik | 87' 0:4 D. Ayaz | 89' 0:5 T. Has

Reserve: TV Heuchlingen - TSF Gschwend: 7:0

Gschwend gelingt die Generalprobe

Die Has-Elf dreht in Hälfte zwei auf, fertigt Böbingens Zweite mit 5:0 ab und grüßt nun von der Tabellenspitze.

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz kamen die Turn- und Sportfreunde nicht richtig in die Gänge und zeigten deutliche Schwächen im Aufbauspiel. Es dauerte bis zur 24. Spielminute, ehe Gschwend durch Ali Ayaz die erste nennenswerte Torchance verzeichnen konnte. Ayaz’ Torschuss aus spitzem Winkel verfehlte jedoch sein Ziel. Eine Zeigerumdrehung später machte es Ferdi Sandik besser. Einen Torschuss von Ali Ayaz konnte der Böbinger Torspieler nur nach vorne abklatschen lassen. Ferdi Sandik stand goldrichtig und schob den Abpraller zur 1:0-Führung für Grün-Weiß über die Linie, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis bedeutete.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Spielertrainer Taner Has konnten sich die TSF im zweiten Durchgang deutlich steigern. In der 49. Minute wurstelte sich Taner Has nach einem Eckball durch den gegnerischen Strafraum. Das punktgenaue Zuspiel von Taner Has verwertete Ali Ayaz eiskalt zur 2:0-Führung. In der 65. Minute hielt Juri Martens die Gschwender Elf im Spiel, als er einen Kopfball von David Geller mit einer Glanzparade parierte. In der 82. Minute sorgte der Gschwender Ferdi Sandik mit dem 3:0 für die Entscheidung. In der 86. Minute hatte Ali Ayaz mit einem Lattenknaller aus 18 Metern Pech. Eine Minute später belohnte Ali Ayaz seine gute Leistung und jagte die Kugel nach Vorarbeit von Taner Has zum 4:0 in die Maschen. In der Schlussminute sorgte Taner Has mit seinem Tor zum 5:0 für den Endstand. Durch Essingens Remis ist Gschwend nun Erster.

TSF Gschwend: Juri Martens, Johannes Wahl (88. Thomas Schock), Taner Has, Fidan Hasani, Ali Ayaz, Jakob Kämmerling, Steffen Lange, Tobias Leutert (54. Sebastian Joos), Matthias Gaugel, Jonas Schuster, Ferdi Sandik (88. Philipp Stoll)

Zusätzliche Informationen