Rundschau Gaildorf | 12.10.2020 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  SV Lautern II - TSF Gschwend  0:2

Torfolge: 0:1 Ayaz, Dursun Ali (35.); 0:2 Zymeri, Gezim (68.)

Reserve: spielfrei

Gschwender holen nach solidem Auftritt drei Punkte

Die Turn- und Sportfreunde besiegen den SV Lautern II auswärts mit 2:0 und bleiben Tabellendritter.

Auf dem kleinen Sportplatz in Lautern entwickelte sich zwischen der zweiten Mannschaft des heimischen SV und den TSF Gschwend von Beginn an eine muntere Partie. Auf beiden Seiten entschärften die Abwehrreihen die ersten Angriffe. Gschwends Antonino Calzetta sorgte in der siebten Minute erstmals für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber, als er eine Hereingabe von Ali Ayaz knapp verpasste. Vier Minuten später war es wieder Ali Ayaz, der Antonino Calzetta in Szene setzte – dessen Schuss aus zehn Metern verfehlte aber knapp das Tor. In der 28. Minute prüfte Gezim Zymeri mit einem Freistoß den Torspieler der Gastgeber, der mit viel Mühe zum Eckball klären konnte.

Ab der 30. Minute hatte die TSF-Elf von Trainer Taner Has mehr Zugriff im Spiel und setzte die SV-Spieler früh unter Druck. Die Gastgeber standen jetzt mit elf Spielern in der eigenen Hälfte und konzentrierten sich nur noch auf das Verteidigen. In der 35. Minute bediente Jakob Kämmerling seinen Mitspieler Ali Ayaz, der im Strafraum drei Gegenspieler ausspielte und gekonnt zum 1:0 für die Gschwender einschob. Kurz vor dem Pausenpfiff prüfte Gezim Zymeri nochmals den Keeper der Gäste, der mit den Fingerspitzen ein weiteres Gegentor verhinderte.

Gschwends Abwehr steht sicher

Der SV Lautern II kam mit viel Wut im Bauch aus der Kabine und wollte unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Die TSF-Hintermannschaft stand jedoch solide. Immer wieder zeigten die Gschwender nun auch schnelle Vorstöße. Gezim Zymeri scheiterte in der 56. Minute mit einem satten Distanzschuss. Sein Teamkollege Matthias Gaugel hatte fünf Minuten später ebenfalls Pech. In der 65. Minute setzte Gschwends Johannes Wahl nach einer Hereingabe von Matthias Gaugel zum Flugkopfball an, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Das 2:0 für Gschwend fiel in der 68. Minute: Mario Fernandez hatte einen Geistesblitz und passte überlegt auf Gezim Zymeri, der sich sehenswert durch die gegnerische Abwehr spielte und gekonnt auf 2:0 erhöhte. Die Gäste-Mannschaft hatte in der Folge noch weitere gute Torchancen durch Jakob Kämmerling, Ali Ayaz sowie dem eingewechselten Tobias Leutert, der am Torpfosten scheiterte.

Fazit aus Gschwender Sicht: Trainer Taner Has sah eine solide Leistung seiner Mannschaft, die zu keiner Sekunde Zweifel am Sieg aufkommen ließ und sich geduldig die nächsten drei Punkte erspielte. Damit liegt die Mannschaft weiterhin auf Rang drei, baut aber den Vorsprung auf Platz vier aus.

TSF Gschwend: Juri Martens, Johannes Wahl, Nico Munz, Dursun-Ali Ayaz, Jakob Kämmerling, Mario Fernandez, Steffen Lange, Gezim Zymeri (84. Taner Has), Antonino Calzetta, Matthias Gaugel, Ersin Göküzüm (72. Tobias Leutert)

Zusätzliche Informationen