Rundschau Gaildorf | 19.10.2020 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSV Bartholomä - TSF Gschwend  1:4

Torfolge: 0:1 Kämmerling, Jakob (27.); 1:1 Brandl, Jan (42.); 1:2 Zymeri, Gezim (76.); 1:3 Leutert, Tobias (89./FE); 1:4 Ayaz, Dursun Ali (90.+2/FE)

Reserve: ausgefallen

Gschwender erobern Platz zwei

Beim TSV Bartholomä erzielen die Grünweißen im Schlussspurt einen verdienten 4:1-Sieg.

Die Gastgeber fanden zunächst besser ins Spiel. Genau in dieser Drangphase der Heimelf gelang den Gästen durch Kämmerling die 1:0-Führung. Durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern schaffte Jan Brandl in der 42. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Stefan Haslauer Pech mit einem Freistoß.

Die Gschwender Elf kam danach mit viel Schwung aus der Kabine. Ali Ayaz setzte in der 47. Minute Johannes Wahl in Szene, der aber am Torspieler der Gastgeber scheiterte. 10 Minuten später war es Gezim Zymeri, der eine scharfe Hereingabe in den Strafraum der Gastgeber spielte. Wieder war es Johannes Wahl, der den Ball um Zentimeter am Gehäuse vorbeisetzte.  In der 77. Minute fasste sich Gezim Zymeri ein Herz und nagelte aus 22 Metern das Leder unhaltbar zur 2:1-Führung für Gschwend in die Maschen. Gschwends Torspieler Eren Bestepe sorgte aber für klare Verhältnisse und hielt sein Gehäuse sauber. In der 88. Minute konnte Jakob Kämmerling nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Leutert sicher zur 3:1-Führung. In der Schlussminute wurde der eingewechselte Fidan Hasani ebenfalls im Strafraum der Gastgeber gefoult. Diesmal war es Ali Ayaz, der den Ball zum 4:1-Sieg  unterbrachte.

TSF Gschwend: Eren Bestepe, Johannes Wahl, Patrick Pfisterer, Dursun-Ali Ayaz, Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer, Mario Fernandez, Steffen Lange, Gezim Zymeri, Matthias Gaugel, Ersin Göközüm, Fidan Hasani, Nico Munz, Tobias Leutert

Zusätzliche Informationen