Rundschau Gaildorf | 28.09.2020 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  1. FC Stern Mögglingen II - TSF Gschwend  2:5

Torfolge: 0:1 Jakob Kämmerling (2.), 0:2 Dursun-Ali Ayaz (37.), 0:3 Gezim Zymeri (57.), 1:3 Julian Bruha (65.), 1:4 Antonio Calzetta (73.), 2:4 Jim Deininger (74.), 2:5 Gezim Zymeri (89.) 

Reserve: spielfrei

Gschwender mit Pflichtsieg

Das 5:2 in Mögglingen täuscht über der Spielverlauf und die Schwächen bei den TSF hinweg.

Die TSF Gschwend besiegten den 1. FC Stern Mögglingen II mit 5:2 und fuhren damit den erwarteten Pflichtsieg ein.

Das Spiel war noch keine Minute alt, als Ali Ayaz nach einem Zuspiel von Antonio Calzetta aus kurzer Distanz scheiterte, wie auch eine Minute später Gezim Zymeri. Besser machte es dann Jakob Kämmerling: Nach einer schönen Einzelaktion überlistete er mit einem Lupfer den weit vor seinem Tor stehenden Mögglinger Torspieler und markierte die 1:0-Führung für die TSF Gschwend (3.). Wer jetzt dachte, die Has-Elf würde das Spiel weiter bestimmen, sah sich getäuscht. Grün/Weiß war zwar bemüht im Spiel nach vorne, wirkte aber allzu oft planlos und ließ den finalen Pass in die Spitze vermissen. Die Gastgeber verteidigten im Verbund und lauerten auf Gschwender Fehler im Spielaufbau, um blitzartige Konter auszulösen. Wie in der 30. Minute, als plötzlich der Mögglinger Julian Bruha frei vor dem Gschwender Torspieler Patrick Karasek auftauchte, im Tor­abschluss jedoch versagte. In der 37. Minute konnte Ali Ayaz nur durch ein Foul im Strafraum vom Ball getrennt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ayaz sicher zum 2:0-Halbzeitstand. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde TSF-Keeper Patrick Karasek unglücklich bei einem Zusammenprall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Feldspieler Johannes Wahl übernahm den Posten zwischen den Pfosten und wurde prompt durch einen Distanzschuss vom Mögglinger Jim Deininger geprüft.
Fünf Tore nach der Pause
Nach einem Traumpass von Antonio Calzetta in den Strafraum spitzelte Gezim Zymeri das Spielgerät zur 3:0-Führung am Mögglinger Torspieler vorbei (57.), ehe den Gastgebern nach einer nicht konsequenten Abwehr der Gschwender Hintermannschaft durch Julian Bruha das 1:3 gelang (65.). In der 70. Minute revanchierte sich Gezim Zymeri und legte für Antonio Calzetta bei dessen 4:1 auf. Eine Unaufmerksamkeit in der TSF-Abwehr nutzte Jim Deininger zum 2:4. Als Gezim Zymeri im Strafraum unsanft vom Ball getrennt wurde und der Unparteiische ohne zu zögern auf den Punkt zeigte, donnerte der Gefoulte selbst das Leder zum 5:2-Endstand für die Gschwender Gäste in die Maschen (89.). Jakob Kämmerling hatte anschließend noch Pech, als er einen Freistoß an das Lattenkreuz setzte.

Die Pflichtaufgabe wurde von der Has-Elf erfüllt. Allerdings täuschen der Spielverlauf und das deutliche Ergebnis über die immer wieder auftretenden Schwächen der Gschwender Elf hinweg.

TSF Gschwend: Patrick Karasek, Johannes Wahl, Sebastian Joos, Dursun-Ali Ayaz, Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer, Mario Fernandez, Steffen Lange, Gezim Zymeri, Antonino Calzetta, Matthias Gaugel, Nico Munz, Marc Schmid

Zusätzliche Informationen