Rundschau Gaildorf | 31.08.2020 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  SV Göggingen - TSF Gschwend  1:1

Torfolge: 0:1 Patrick Pfisterer (34.) 1:1 Dennis Haizmann (56.)

Reserve: ausgefallen

Gschwend erzielt hart umkämpftes Unentschieden

In Göggingen kommen im Spiel der Kreisliga B2 Ostwürttemberg Gast und Gastgeber zu jeweils einem Tor.

Im Gögginger Stein­gaustadion hatten beide Mannschaften zu Beginn der Partie mit den widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen. So gab es außer einigen Distanzschüssen und viel Ballgeschiebe in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen.

In der 23. Minute scheiterte Gschwends Ali Ayaz knapp mit einem direkten Freistoß. In der 34. Minute durften die Gschwender Anhänger jubeln. Nach einem Eckball von Ali Ayaz war es Patrick Pfisterer, der mit einem wuchtigen Kopfball Grün/Weiß in Führung brachte. Mit der knappen 1:0-Führung für die Turn- und Sportfreunde Gschwend ging es auch in die Halbzeitpause.

Das Wetter beruhigte sich zu Beginn der zweiten Spielhälfte, was sich auch sofort im Spiel widerspiegelte. In der 48. Minute spielte Ali Ayaz einen Pass auf Tobias Leutert, der jedoch am Gögginger Torspieler scheiterte. Es entwickelte sich jetzt ein munterer Schlagabtausch mit oftmals verbissenen Zweikämpfen. Gezim Zymeri spielte in der 55. Minute auf den startenden Fidan Hasani, der jedoch am herauseilenden Gögginger Schlussmann scheiterte. Eine Minute später musste der Gschwender Keeper Juri Martens in höchster Not weit vor dem eigenen Strafraum klären, konnte ein Foul am Gögginger Dennis Haizmann aber nicht verhindern. Den scharf getretenen Freistoß konnte Martens noch parieren. Beim Nachschuss von Dennis Haizmann war Martens jedoch geschlagen und Gschwend musste den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen.

Die Gastgeber wurden jetzt stärker und drängten die Gschwender tief in die eigene Hälfte. Göggingens Denis Mescher scheiterte in der 65. Minute knapp mit einem Freistoß. Juri Martens musste in der 73. Minute nach einem Eckball und einem gefährlichen Abpraller sein ganzes Können unter Beweis stellen. Tobias Leutert hatte nach Zuspiel von Gezim Zymeri in der 88. Minute noch eine gute Einschussmöglichkeit für die Has-Elf, versagte aber kläglich vor dem Tor der Gastgeber. Fazit: Gschwend konnte lange Zeit gut dagegenhalten, kam aber nach dem Ausgleichstreffer in Bedrängnis und hatte bei einigen gefährlichen Situationen das Glück auf seiner Seite.

Zusätzliche Informationen